Neubiberg Cup – 2024

Bereich Zweikampf:

Das TKD WK Team des TSV Waldtrudering ist im Zweikampf mit zehn Kämpfern und dem Coaching Team Örs und Danijel angetreten. Felix hat Gold geholt, Carina, Paula, Georg und Tibor Silber, Anna, Katja und Vinuar Bronze – herzlichen Glückwunsch!

Felix hat das erste mal an einem WK Turnier teilgenommen. Er hatte in der ersten Runde noch Schwierigkeiten, konnte dann aber nicht nur aufholen, sondern den Kampf für sich entscheiden und Gold mit nach Hause nehmen.

Auch für Carina, Paula und Georg war es das erste WK Turnier. Carina und Paula konnten jeweils ihre ersten Kämpfe gewinnen, trafen jedoch beide im zweiten Kampf auf erfahrenere Gegnerinnen, denen sie sich geschlagen geben mussten. Georgs Kampf war bis zum Schluss sehr spannend und ausgeglichen; am Ende lag er nur einen Punkt hinten und erhielt Silber. Tibor hat zwei Kämpfe souverän gewonnen, konnte sich jedoch im Finale nicht durchsetzen – daher dieses mal “nur” Silber.

Anna, Katja – beide ebenfalls “WK-Turnier-Debütantinnen” – und Vinuar konnten im Halbfinale ihr Gegenüber leider nicht bezwingen und mussten sich somit mit Bronze begnügen.

Anton und Lucas – auch WK-Turnier-Debütanten – haben ebenfalls gute Leistungen gezeigt und sind um eine Erfahrung reicher geworden, konnten ihre Kämpfe aber nicht für sich entscheiden.

Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und haben – leider nur in kleiner Runde, da das Turnier erst spät zu Ende war – nach dem Turnier den Tag im Vereinsrestaurant Cavo Paradiso gemütlich ausklingen lassen.

Großes Dankeschön an alle Beteiligten für den Einsatz! Weiter so, bleibt dran, wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf die nächsten WK-Trainings und das nächste Turnier mit Euch!

Medaillenspiegel Zweikampf:

Gold:
Felix Karsunke

Silber:
Carina Mählert-Berner
Paula Wefers
Georg Stabl
Tibor Santa

Bronze:
Anna Hartwig
Katja Karsunke
Vinuar Kasim

Bereich Poomsae:

Im Poomsae-Bereich trat der TSV mit 12 Startern in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an.

Albert gewann in seiner Klasse von 25 Startern die Silber-Medaille.

Im Paarwettbewerb gewannen Albert und Malina von 17 Paaren den 2. Platz und somit die Silber-Medaille.

In der weiblichen Einzelklasses traten – wie immer – viele Starterinnen am. Hier konnten sich unsere Starterinnen mit guten Leistungen teilweise bis ins Halbfinale vorarbeiten.

Bei den Juniorinnen mit 15 Starterinnen gewann Laura die Gold-Medaille und Celine die Bronze-Medaille. Elise konnte sich auch für das Finale qualifizieren.

Bei den Team-Wettbewerben konnte das Team Charlotte/Paula/Helen die Gold-Medaille gewinnen. Das Team Elise/Liv/Lea gewann die Bronze-Medaille

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Coaches und Unterstüzter. Ein herzliches Dankeschön auch an Mel und Sebastian, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.