Abteilung Fitness / Prävention

In der Abteilung Fitness / Prävention kommt Alt wie Jung auf seine Kosten. Das umfangreiche Programm sorgt für körperliche Fitness und viel Spaß. Unsere Trainer/innen begeistern durch viel Elan und Freude am Sport.

Abteilungsleiter: Kerstin Schraudner

gymnastik@TSV-Waldtrudering.de

+49 (89) 43738038

Stundenplan bis 29. Oktober 2022

Aktuell bieten wir weiter eine Mischung aus Präsenz- und Online-Stunden an. Den aktuellen Plan findet ihr hier:

Stundenplan Fitness bis 29.10.2022



Live-Stunden online über Zoom. Hier findet ihr die Zugangslinks:

Zugangslinks Online-Stunden

Faszien in Bewegung*

Mo 17.30 – 18.15 Uhr


Zugangslink:
Faszien in Bewegung

Claudia

Meeting-ID: 806 127 5531 Kenncode: 3rV8uM

Workout**

Di. 18.15 – 19.00 Uhr


Zugangslink: Workout

Claudia

Meeting-ID: 806 127 5531 Kenncode: 3rV8uM

After Work Fitness**

Di. 19.00 – 19.45 Uhr


Zugangslink: After Work Fitness

Lisa

Meeting-ID: 878 1865 0768 Kenncode: 675883

Pilates*

Di. 20.00 – 20.45 Uhr


Zugangslink: Pilates

Lisa

Meeting-ID: 831 5153 4195 Kenncode: 088602

Pyjama Workout*

Mi. 06.30 – 07.15 Uhr


Zugangslink: Pyjama Workout

Lisa

Meeting-ID: 814 0626 7669 Kenncode: 921988

Stretching und Mobilisierung* (findet aktuell nicht statt!)

Do. 21.00 – 22.00 Uhr


Zugangslink: Stretching

Sonja

Meeting ID: 988 7793 7348 Kenncode: 193739

Langhanteltraining** (Anmeldung über Sonja Roßband Tel. 0179-7593267)

Fr. 18.00 – 19.00 Uhr


Zugangslink: Langhanteltraining

Sonja

Meeting ID: 999 4099 4333 Kenncode: 703469

Chill out ins Wochenende*

Fr. 18.00 – 18.45 Uhr


Zugangslink: Chill out

Lisa

Meeting ID: 828 8019 2155 Kenncode: 200363

Was gibt es Neues aus der Abteilung Fitness / Prävention?

Unsere Programme

Herz- / Kreislauftraining / Kräftigung


Als Herzkreislauftraining bezeichnet man eine zusammenhängende Einheit von mindestens 30 Minuten sportlicher Betätigung. Das Ziel ist es, die Ausdauer zu steigern, damit der Körper die Fähigkeit erlangt, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Durch regelmäßiges Training kommt es zu einer positiven Anpassungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems. Beim Kräftigungstraining liegt der Schwerpunkt in der Steigerung der Kraftfähigkeiten. Unsere Gelenke werden durch Muskeln, Sehnen und Bänder stabilisiert und schützen uns vor Gelenkbeschwerden und –verschleiß. Durch einen starken Gelenkapparat wird das Verletzungsrisiko im Alltag, Beruf und Sport erheblich reduziert. Folgende Stunden werden angeboten: Fit in die Woche, All in one, Crosstraining and functional Athletics, Fitgymanstik, Männerfitness, Fitnessmix, After-work-Fitness, Bodystyling, Jazz Dance, Fit am Abend, Bodyworkout

Körper und Geist


Hier geht es darum, sich ausschließlich auf den eigenen Körper bzw. sich selbst zu konzentrieren. Verschiedene Entspannungstechniken tragen zur Förderung der Gesundheit und der Bekämpfung körperlicher und geistiger Anspannung bei. Folgende Stunden werden angeboten: All in one, Bauch-Beine-Po, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Faszien in Bewegung, Chill out ins Wochenende Yoga Flow & Stretch

70+


Alter und Sport haben sich vor langer Zeit noch ausgeschlossen, heute ist es selbstverständlich. Der TSV Waldtrudering München verbindet moderaten Sport mit unterschiedlicher Belastung mit sozialer Bindung für körperliche und geistige Fitness. Folgende Stunden werden angeboten: All in One, Fit am Abend, Wirbelsäulengymnastik, Sitzgymnastik