Der TSV Waldtrudering

Sportvielfalt im Münchner Osten

Der TSV Waldtrudering steht zu seiner Vielfalt

Dies gilt auch für ein aktives Vereinsleben mit gemeinsamen Aktivitäten, Veranstaltungen und mehr. Gleichzeitig steht der Begriff Vielfalt in dieser Hinsicht für ein Vereinsleben, ohne Zwänge an Aktivitäten teilzunehmen. Jedes Mitglied ist gleichermaßen willkommen, unabhängig von seinem Bedürfnis an aktivem Vereinsleben.

Wir unterscheiden nicht zwischen talentiert und untalentiert, zwischen Religion und Abstammung, zwischen reich und arm. Auf Basis unserer Vielfalt im Bereich Beitensport und Leistungssport bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit, im TSV Waldtrudering heimisch zu werden.

Wir leben unsere Traditionen, stehen aber Innovationen ebenso offen gegenüber und versuchen, diese in unseren Verein zu integrieren. Eine gesunde Mischung von Tradition und Innovation ist für uns der Schlüssel in eine erfolgreiche Zukunft.

1. Vorstand:

Josef Bichler

2. Vorstand:

Andreas Roßband

Finanzvorstand:

Andreas Naase

Geschäftsführer:

Robert Schraudner

Geschäftsstelle:

Sibylla Högele

Vereinsjugend

Wir wollen in der kommenden Zeit ein Angebot von verschiedenen Aktivitäten für die Jugend des TSV Waldtrudering bereitstellen.

Feriencamps

Endlich Ferien … Aber leider haben Mama und Papa keinen Urlaub und Oma und Opa keine Zeit? Dann komm doch einfach zu uns! Wir bieten für alle Kinder im Grundschulalter eine erlebnis- und actionreiche Ferienbetreuung an. Geh mit uns auf Entdeckungsreise in und um München. Erlebe jede Menge Spaß, Bewegung, Abenteuer und aufregende Dinge. Begleitet wirst Du von erfahrenen Pädagogen, die sich einiges für Dich einfallen lassen.

Fußballcamps

Fussball, Fussball, Fussball … Wenn sich bei Dir in jeder freien Minute alles um deinen Lieblingssport Fußball dreht und du deine Ferien am liebsten mit deinen Freunden verbringst, bist Du hier genau richtig. In den Sommerferien bietet der TSV Waldtrudering für alle Fußballverrückten ein legendäres Fußball-Feriencamp. Auf dem Programm steht jede Menge Fußball, Spiel und Spaß. Trainiert wirst Du von unseren vereinseigenen Coaches, die an abwechslungsreichen Stationen an den verschiedenen Techniken vom Schießen, Passen, Dribbeln bis hin zur richtigen Glanzparade im Tor feilen. Natürlich gibt es auch viele Spiel- und Turnierformen, in denen die neuen Weltmeister gekürt werden.

Was gibt es Neues?

Nein zu sexueller Gewalt

Seit längerer Zeit befassen wir uns intensiv mit dem Thema "Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen von sexualisierter Gewalt". Daraus ist unser Präventionskonzept entstanden.

Förderverein zum Hallenneubau

Die Turnhalle des TSV Waldtrudering ist in die Jahre gekommen und ist für die Größe des Vereins nicht mehr ausreichend. Wir planen deshalb in den kommenden Jahren einen Neubau und haben dazu bereits vor einigen Jahren einen Förderverein gegründet.