Oberbayern Meisterschaft – Regionalmeisterschaft Zweikampf 2024

Das TKD WK Team des TSV Waldtrudering ist mit fünf Kämpfern und dem Coaching-Team Julia und Quan angetreten. Örs war als Kampfrichter dabei. Paula und Tibor haben Gold geholt, Carina, Vinuar und Georg Silber – herzlichen Glückwunsch! In der Vereinswertung haben wir Platz 10/17 geschafft.

Für Paula war es nach dem Neubiberg Cup das erste “echte” BTU Turnier. Sie konnte in einem relativ ausgeglichenen, spannenden Kampf ihre Gegnerin besiegen.

Tibor hat seine beiden Kämpfe deutlich dominiert und so das dritte Mal in Folge die Oberbayerische mit Gold abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an den dreifachen oberbayerischen Meister (seiner Klasse)!

Auch für Carina war es nach dem Neubiberg Cup das erste “echte” BTU Turnier. Sie traf auf eine erfahrenere Gegnerin, gegen die sie sich nicht durchsetzen konnte – aber die gewonnene Turniererfahrung kann ihr niemand mehr nehmen – bleib dabei Carina!

Vinuar hat einen spannenden Kampf gegen einen starken Gegner gezeigt: Seine Kampftaktik und sein Kampfgeist waren gut, die Trefferquote des Gegners war jedoch höher.

Georg traf auf einen jüngeren, turniererfahrenen Kämpfer. Am Ende des an sich guten Kampfes haben die Punkte jedoch nicht gereicht und so kann er Silber und die gewonnene Erfahrung nach Hause nehmen.

Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und haben nach dem Turnier den Tag im Vereinsrestaurant Cavo Paradiso gemütlich ausklingen lassen.

Großes Dankeschön an alle Beteiligten für den Einsatz! Weiter so, bleibt dran, wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf die nächsten WK-Trainings und das nächste Turnier mit Euch!

Medaillenspiegel:

Gold: