Bayerische Meisterschaft Vollkontakt

Am Samstag, den 19.11.2022 fand in München die Bayerische Meisterschaft 2022 (Zweikampf) statt. Letzte Änderungen am Regelwerk, von denen einige aus der zu dem Zeitpunkt noch laufenden Taekwondo WM in Mexiko stammten, wurden in einer Online-Coach-Besprechung am Mittwoch, den 16.11. bekannt gegeben.

Der TSVW ist mit zwei Kämpfern, Calvin und Yannik, unter der Betreuung der Coaches Quan und Örs angetreten. Außerdem hatte Celine ihren ersten Einsatz im Kampfrichter-Team, in dem auch unser erfahrener Kampfrichter Maxi mitgeholfen hat. Moralische Unterstützung gab es von den Trainern Julia und Andreas, die extra hierfür zum Turnier gekommen sind.

In Calvins Gewichtsklasse nahmen sechs, in Yanniks fünf Kämpfer teil – jeweils einer mit Nachwuchs-Kaderstatus und jeweils mehrere aus namhaften Zweikampf-Vereinen. In Calvins Gewichtsklasse gab es zwei “Freilose” (kampfloses Weiterkommen), in Yanniks gleich drei – aber leider nicht für unsere Kämpfer, die je gegen einen Schwarzgurt auf die Wettkampffläche mussten.

Beide haben einen guten Kampf gezeigt, konnten sich aber am Ende nicht gegen die stärkeren Gegner durchsetzen. Alle haben trotzdem an Erfahrung gewonnen für das nächste Turnier.

Großes Dankeschön an alle Beteiligten – auch an Sebastian, der uns den Rücken freigehalten hat, indem er das Wettkampf-Training übernommen hat!