Tischtennis: 2. Herrenmannschaft wird Meister

Im Bild von links: Mathias Schmid, Berthold Weindorf, Wolfgang Schmidt-Scharnhorst, Thomas Mennenga.

In der Tischtennis-Bezirksklasse B Gruppe 4 kam es am letzten Spieltag in Zorneding zu einem echten Endspiel. Vor diesem Spieltag lag unsere Zweite zwei Punkte vor dem TSV Zorneding 1920 II. So hätte schon eine 4:8-Niederlage zur Meisterschaft gereicht. Unsere Spieler hatten anfangs doch mit den Nerven zu kämpfen und gerieten mit 3:7 in Rückstand. So kam es zum entscheidenden Spiel zwischen Wolfgang Schmidt-Scharnhorst und dem Nachwuchstalent Jonas Berendt, der bei einer Bilanz von 17:1 in dieser Saison erst ein Spiel verloren hatte. Doch Wolfgang schaffte das Kunststück, seinen Gegner in drei Sätzen zu schlagen und sicherte so seiner Mannschaft den Aufstieg. Danach gelang noch Berthold Weindorf mit seinem zweiten Einzelsieg der Punkt zum 5:8. Überragender Spieler dieser Begegnung war Wolfgang Schmidt-Scharnhorst, der seine drei Einzel alle gewann.