Bericht zur Jahreshauptversammlung am 13.11.2023

Am 13.11.2023 fand in der Vereinsgaststätte die Jahreshauptversammlung des TSV statt. Der Vorstand berichtete über die aktuellen Entwicklungen im Verein (Mitgliederzahl, das bevorstehende 100 jährige Jubiläum 2024, aktueller Stand zum geplanten Hallenneubau, die erfolgreiche Satzungsänderung) sowie über den Jahresabschluss 2022 und die finanzielle Situation in 2023.

Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Änderung der Gebührenordnung mit der Beitragserhöhung zum 1.1.2024 und der Vereinfachung der Beitragsgruppen. Diese Änderungen wurden von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern bei 3 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen verabschiedet.

Personelle Veränderungen gibt es beim Vorstand und bei den Abteilungsleiter*innen: Nach 8 Jahren trat Thomas Ömer (siehe Bild) nicht mehr als Finanzvorstand an und wurde vom restlichen Vorstand verabschiedet. Seine Funktion übernimmt Andreas Naase (bisher 2. Vorstand), der wiederum von Andreas Roßband (auch weiterhin Abteilungsleiter Lacrosse) benachfolgt wird. Neu im Vorstand ist bereits seit einigen Monaten Marlene Blüml, deren Berufung durch die Mitgliederversammlung bestätigt wurde.

Bei den Abteilungen gab es einen Wechsel in der Abteilung Fitness/Prävention. Kerstin Schraudner übergab nach 14 Jahren die Leitung an Lisa Tausch. Kerstin wird im Ausschuss verbleiben und übernimmt die Funktion der Seniorenbeauftragten. Neuer Abteilungsleiter Fußball ist Gerhard Garbrecht, der die Nachfolge von Stefan Schüler antritt, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Außerdem haben wir mit Anita Eckerlein eine neue Abteilungsleiterin der Abteilung Bogenschießen. Sie übte dieses Amt bereits vor einigen Jahren aus und folgt auf Jakob Usselmann, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.