13. Neubiberg Cup – 2023

Bereich Zweikampf:

Das TKD WK Team des TSV Waldtrudering ist im Zweikampf mit sechs Kämpfern und dem Coaching Team Julia, Anton, Örs und Quan angetreten. Thomas und Tibor haben Gold geholt, Alisa und Vinuar Bronze – herzlichen Glückwunsch!

Thomas hat nach einigen Jahren Pause wieder ein Turnier absolviert und stand direkt im Finale. Nach einem guten Kampf landete er in der zweiten Runde einen Wirkungstreffer am Kopf des Kontrahenten, nach dem der Kampf dann abgebrochen wurde.
Für Tibor war es das erste Turnier in der neuen Gewichtsklasse, in der sechs Kämpfer angetreten sind. In insgesamt drei Kämpfen konnte er die ersten beiden Gegner mit deutlichem Punkteabstand dominieren; im Finale traf er auf einen starken Gegner, gegen den er sich am Ende aber durchsetzen konnte.
Alisa hat ihr erstes Turnier nach dem DTU/WT Regelwerk absolviert. Sie wurde leider eine Altersklasse hochgestuft. Gegen eine ältere und größere Kämpferin hat sie einen super Kampf gezeigt, musste sich aber geschlagen geben und sich mit Bronze begnügen.
Vinuar wurde in der Gewichtsklasse hochgestuft und hatte entsprechend einen schwereren/größeren Gegner vor sich – er hat trotzdem tapfer bis zum Ende gekämpft und sich Bronze verdient.
Charlotte und Anton haben ebenfalls gute Leistungen gezeigt und sind um eine Erfahrung reicher geworden, konnten ihre Kämpfe aber nicht für sich entscheiden.

Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und haben nach dem Turnier den Tag im Vereinsrestaurant Cavo Paradiso gemütlich ausklingen lassen.

Großes Dankeschön an alle Beteiligten für den Einsatz! Weiter so, bleibt dran, wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf die nächsten WK-Trainings und das nächste Turnier mit Euch!

Medaillenspiegel Zweikampf:

Gold:
Thomas Murschall
Tibor Santa

Bronze:
Alisa Cherkashyna
Vinuar Kasim

Bereich Poomsae:

Im Poomsae-Bereich trat der TSV mit 10 Startern in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an.

Albert gewann in seiner Klasse Gold. Tibor konnte sich in seiner zahlenmäßig stark besetzten Klasse bis ins Semifinale vorarbeiten.

In der weiblichen Kadettenklasse mit 22 Starterinnen zog Linda mit einer souveränen Leistung ins Finale ein. Liv konnte sich bis ins Semifinale vorarbeiten. Ela und Charlotte waren mit guten Leistungen in der Vorrunde dabei.

Bei den Juniorinnen mit 15 Starterinnen gewann Laura die Gold-Medaille und Celine die Bronze-Medaille. Elise konnte sich auch für das Finale qualifizieren.

Alisa wurde aufgrund ihrer für ihr Alter hohen Graduierung leider in eine höhere Altersklasse hochgestuft. Sie zeigte eine schöne Darbietung der für sie neuen Formen, konnte aber in diesem harten Teilnehmerfeld nur die Vorrunde absolvieren.

Bei den Team-Wettbewerben konnte das Team Elise/Celine/Laura die Gold-Medaille gewinnen. Das Team Liv/Linda/Ela qualifizierte sich für das Finale.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Coaches und Unterstüzter. Ein herzliches Dankeschön auch an Mel und Sebastian, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.