Unter diesem Motto feiern wir 2024 den 100. Geburtstag unseres Vereins. Das ganze Jahr über wird es verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geben, um unser Jubiläum entsprechend zu feiern.

Die Aktivitäten im Jubiläumsjahr:

DatumVeranstaltung
Sonntag, 28.01.2024Kinderfaschingsturnen
Freitag, 02.02.2024Traditioneller TSV Faschingsball mit den Cagey Strings
Samstag, 03.02.2024Faschingsparty mit DJ
Sonntag, 04.02.2024Kinderfaschingsball
Sonntag, 17.03.2024Ostereiersuche für Kinder
03.-16.06.2024Actionbound zum Thema 100 Jahre TSV (Vereinsjugend)
Sonntag, 07.07.2024900er Runde Turnier (Abteilung Bogenschießen)
Samstag, 20.07.2024Großes Sommerfest des TSV mit Festakt 100 Jahre
Sonntag, 21.07.2024Ballettaufführung
Freitag – Sonntag, 06.-08.09.2024Fußballjugendturnier
Samstag, 12.10.2024Afterwiesn in der Vereinsgaststätte
Samstag/Sonntag, 26./27.10.2024Kürbisschnitzen (Vereinsjugend)
Samstag/Sonntag, 13./14.12.2024Weihnachtsstand mit Glühwein und Würstl

Die Geschichte des TSV Waldtrudering

Unser Verein hat eine bewegte Vergangenheit. Hier könnt ihr die Geschichte der letzten 100 Jahre nachlesen

Jubiläums-Podcast

Mit diesem Podcast wollen wir das Jubiläumsjahr mit Geschichten aus dem Vereinsleben begleiten. Wir sprechen mit Menschen, die unseren Verein über viele Jahrzehnte geprägt haben und erkunden, was Familien dazu bewegt, sich über Generationen hinweg, mit Kindern, Eltern und Großeltern, zu engagieren. Wir werfen einen Blick hinter die organisatorischen Kulissen und lassen natürlich auch die Jüngsten zu Wort kommen – denn es soll auch um die Zukunft des TSV Waldtrudering gehen. Ihr dürft gespannt sein auf bewegende Geschichten, spannende Einblicke und inspirierende Perspektiven.

Folge 1: Geschichten aus der Geschichte

Über 50 Jahre Mitglied im TSV Waldtrudering – das können Ingrid Oppermann, Franziska Stöttner und Annelise Kirchmann von sich behaupten. Und wo gemeinsam Sport gemacht wird, entstehen Freundschaften und Geschichten. In der ersten Folge unseres Jubiläums-Podcasts erzählen die drei Sportlerinnen über ihr Leben im und mit dem TSV Waldtrudering. In den nächsten Tagen könnt ihr die erste Folge hier anhören.

Turnen – die Mutter aller Sportarten

Mit Turnen fängt alles an…..

Fußball – ein kurzer Abriss

Fußball hat bei uns eine lange Tradition. Eine Zusammenfassung könnt ihr hier nachlesen

Von Männerriege über Damengymnastik zu Fitness/Prävention

Die Gründungsabteilung im Wandel der Zeit

Eine Lanze für das Ehrenamt

Welche Bedeutung hat das Ehrenamt ganz speziell in unserem Verein? Wie ist das Verhältnis zwischen Ehrenamt und Hauptamt? Und warum engagieren sich Mitglieder bei uns ehrenamtlich?

Taekwondo – der Erfolg gibt uns Recht

Taekwondo ist eine der sportlich erfolgreichsten Abteilungen unseres Vereins.

Bogenschießen – eine weitere Erfolgsgeschichte

Die Entwicklung des TSV Waldtrudering und der Aufschwung des Bogensports in der Bundesrepublik – speziell in München – sind untrennbar miteinander verbunden.

Volleyball – blocken, baggern, pritschen, schmettern

Auf und ab – die Ballliebe bleibt

Die Ballettschule – einst Annie Staab, heute Regina Rüger

Seit nahezu ewigen Zeiten ein treuer Kooperationspartner

Stockschützen – es waren einmal aufregende Zeiten

Unsere kleinste Abteilung hat nurmehr 9 Mitglieder. Aber auch sie hatte eine glänzende Vergangenheit…

Die Geschichte der Tischtennisabteilung

Sie ist unsere drittälteste Abteilung mit vielen langjährigen Mitgliedern.

Rope Skipping – ein Trend hat bei uns Fuß gefasst

Viel Herzblut und großes Engagement der Familie Simon sorgten auch hier für beispiellose Erfolge