Ein Feldhase sitzt im Gras, oben rechts ist das Vereins-Logo.

Oster-Aktion 2021

Osterhasen-Jagd mit Actionbound

Liebe Kinder, liebe Eltern,

gemeinsam mit dem Osterhasen haben wir uns eine tolle Aktion für euch überlegt: eine digitale Schnitzeljagd ähh.. Osterhasen-Jagd!
Ganz Corona-konform könnt ihr in kleinen Gruppen losziehen und knifflige Rätsel und sportliche Aufgaben rund um das Gelände des TSV Waldtrudering lösen.
Der Osterhase hat dafür dieses Jahr extra schon früher bei uns vorbeigeschaut und eine kleine Überraschung für euch versteckt.

Wie geht das?

Ihr braucht ein Smartphone oder Tablet mit GPS und Internetzugang. Der Internetzugang wird nur zum Download des Bounds zu Beginn und zum Upload der Ergebnisse am Ende benötigt. Das GPS braucht ihr auch während des Spiels, um zu den richtigen Orten zu gelangen.

Um die Osterhasen-Jagd zu starten:

1. ladet euch die App Actionbound auf euer Smartphone herunter.
  2. öffnet die App und klickt auf „CODE SCANNEN“
  3. scannt den folgenden QR-Code
  4. startet nun direkt oder ladet euch den Bound für später herunter.
QR-Code zum Actionbound
QR-Code zum Oster-Actionbound 2021

Wo findet die Osterhasen-Jagd statt?

Bei der Osterhasen-Jagd bewegt ihr euch an der frischen Luft rund um das Gelände des TSV Waldtrudering.

Startet einfach von zu Hause aus – in der ersten Aufgabe führt euch ein Richtungspfeil zum Startpunkt (TSV Waldtrudering).

Wann findet die Osterhasen-Jagd statt?

Von Montag, den 20.03.2021, bis Ostermontag, den 05.03.2021, habt ihr Zeit, euch auf die Jagd nach den TSV-Osterhasen zu machen. Die Jagd selbst dauert ca. 45 Minuten.

Wer kann mitmachen?

Alle, die gerne mitmachen wollen! Die Osterhasen-Jagd ist für Gruppen ab mindestens zwei Personen konzipiert. Um die Aufgaben lösen zu können, sollte mindestens eine Person der Gruppe lesen und zählen können. Macht doch einen kleinen Familienausflug draus oder schnappt euch die besten Freund:innen! Alle Gruppen-Mitglieder bekommen am Ende eine Belohnung vom Osterhasen, egal wie alt sie sind. 😉

Goldene Schokohasen mit rotem Band, Glöckchen und Anhänger mit dem TSV-Logo um den Hals.
Schokohasen-Schatz

Was müsst ihr beachten?

Passt gut auf eure Umgebung und den Straßenverkehr auf, während ihr das Smartphone in der Hand habt!

Wenn ihr ohne eure Eltern losziehen wollt und noch nicht volljährig seid: Sprecht bitte kurz mit ihnen darüber, dass ihr die Osterhasen-Jagd machen möchtet und fragt sie um Erlaubnis.

Für das Lösen der Aufgaben werdet ihr zwei Mal aufgefordert, ein Foto bzw. Video von Euch zu machen. Keine Sorge: Die Beiträge, die ihr hier hochladet, werden nicht weitergegeben oder ohne eure Zustimmung veröffentlicht. Nach Ostern löschen wir den Actionbound wieder und damit auch eure Beiträge. Zum Auswerten der Osterhasen-Jagd schauen wir (die Übungsleiter*innen der Turnabteilung) sie aber natürlich durch. Wenn uns ein Foto besonders gut gefällt, kommen wir nochmal direkt auf euch zu. Solltet ihr trotzdem Bedenken haben, achtet einfach darauf, dass man euch auf dem Foto oder Video nicht erkennen kann (z. B. von hinten filmen).

Die AGBs und die Datenschutzerklärung von Actionbound findet ihr hier: https://actionbound.com/agb

Viel Spaß und frohe Ostern wünscht euch die Vereinsjugend des TSV Waldtrudering!