Geflüchtetenhilfe

Aus aktuellem Anlass möchten wir als TSV Waldtrudering darauf hinweisen, dass Geflüchtete (wie schon seit 2015) herzlich eingeladen sind unsere Sportangebote zu nutzen. Wir verzichten auch (unter bestimmten Voraussetzungen hinsichtlich des Aufnahmestatus) auf die Mitgliedsbeiträge. Die Sportversicherung über den Bayerischen Landes-Sportverband übernimmt die notwendigen Versicherungskosten. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich bei uns in der Geschäftsstelle meldet, damit wir die Kontaktdaten erfassen können. Wir helfen auch gerne dabei die entsprechende Sportkleidung zu organisieren, sollte dazu momentan nichts zur Verfügung stehen. Weiterhin planen wir eine Online-Plattform einzurichten: “wer benötigt was…..” Damit möchten wir unsere Mitglieder unterstützen, die sich großzügig bereit erklärt haben Geflüchtete bei sich aufzunehmen.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn sich aus den Reihen der Mitglieder jemand finden würde, die oder der uns in sprachlicher Hinsicht (aktuell “ukrainisch”) weiterhelfen könnte. Dazu bitte auch an die Geschäftsstelle wenden: buero@tsv-waldtrudering.de oder 430 67 47.