TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Indoor 2016

Das Turnier ist vorbei und die Ergebnisse zur Indoor 2016 können nun auch heruntergeladen werden. Vielen Dank an alle Schützen und Helfer, dass es auch dieses Jahr wieder so gut geklappt hat. Die Fotos des Turniers und die Fotos der Siegerehrung sind in unserer Fotogalerie.

Vielen Dank auch an Phillip von Archery Results, mit der wir die Auswertung des Turnieres durchgeführt haben.

 

1. Wettkampftag Oberliga Südwest in Langenpreising

Am Samstag den 29. Oktober machten sich drei unerschrockene Schützen (Florian, Udo, Jari) in aller Frühe auf, um den ersten Tag des Ligawettkampfs Bogen, Oberliga Südwest in Langenpreising anzugehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurden die Ringzahlen immer höher, die Matches immer stärker umkämpft und die Stimmung immer besser.
Von 7 Matches konnten wir 4 für uns entscheiden. Das Team steht nun punktgleich mit dem dritten auf dem fünften Platz. Der Abstand zum zweiten Platz ist ein Punkt, zum ersten vier Punkte. Das ist insgesamt ein vielversprechendes Ergebnis. Ein Hoch auf das Team! (geschrieben vom Ligacoach Jens)

 

Neue Obereule 2016 ist Christine

Am Samstag, 24.09.2016 haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz eingefunden. Nach dem Abteilungsmeeting wurde dann für's Eulenschießen aufgebaut. Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir die Fackeln angezündet und dann im Dunkeln auf die Scheiben geschossen. Auch beim Einnocken ist kein Licht erlaubt, was es für die Schützen spannender und für die Zuschauer Zuhörer lustiger macht. Nach 10 Passen hatten schließlich die vier besten Schützen - Christine, Marina, Udo und Florian K. - mit nur jeweils einem Pfeil auf die Eule schießen dürfen. Christine hatte den besten Pfeil geschosssen. Herzlichen Glückwunsch.

 

900er Runde beim TSV Waldtrudering

Bei überwiegend strahlenden Sonnenschein fand die 900er Runde auf dem Fußballplatz des TSV Waldtrudering statt. Auch dieses Jahr waren 25 Vereine mit insgesamt 92 Schützen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Ergebnisliste kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Fotogalerie zur 900er Runde



 

Bezirksmeisterschaft München

Am Sonntag, 12. Juni waren acht Schützen des TSV Waldtrudering auf der Bezirksmeisterschaft bei den Tassilo Schützen Aschheim. Trotz anfangs leichten Regen hatten unsere Schützen viel Spaß. Während des Turniers mussten sie immer wieder mit dem Wind kämpfen.


Alex Eichner hat sich mit 605 Ringen den ersten Platz gesichert.


Auch unsere "drei alten Damen" sind als Mannschaft Bezirksmeister geworden.

Insgesamt hatten unsere acht bis in die Spitzen motivierten Schützen einen tollen Tag.

Fotogalerie zur Bezirksmeisterschaft

 

Vereinsmeisterschaft

Am Mittwoch, 1. Juni 2016 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Die neun Schützen haben auf 60 und 70 m geschoßen. Vereinsmeisterin wurde Christine W. Platz zwei holte sich Jari K. Florian B. wurde Dritter.

 

11. Schrobenhausener Spargellandturnier WA-Halle

Nachdem Alex und Udo es noch kurzfristig auf die Startliste schafften, ging es am 24. Januar zusammen mit Marina kurz vor Mittag ab nach Schrobenhausen.
Udo konnte sein gutes Ergebnis aus dem ersten Durchgang unter anderem auch wegen eines Fehlschusses nicht wiederholen und erreichte mit 527 Ringen den 6. Platz bei den Schützen. Marina konnte sich nach einem durchwachsenen ersten Durchgang nach der Pause deutlich verbessern, am Ende reichte es dann leider nur für den 13. Platz in der Damenklasse mit 371 Ringen. Auch Alex war mit seinem ersten Durchgang nicht zufrieden und verbesserte sich in der zweiten Hälfte auf sein gewohntes Niveau und damit auf Platz 1 bei der Jugend.

 

21. St. Sebastian Turnier Mainburg

Am Sonntag den 17.01.2016 fand das 21. Mainburger St.Sebastian Turnier statt bei dem fünf unserer Schützen teilgenommen haben.
Trotz guter Laune reichte es leider nicht für eine Platzierung auf den vorderen Plätzen. Gute Ansätze waren zwar vorhanden, konnten allerdings noch nicht in beiden Durchgängen konstant umgesetzt werden. Udo erreichte mit 481 Ringen den 32. Platz, Florian B. mit 511 Ringen den 23. Platz von 42 Teilnehmern, Isabel mit 453 Ringen den 13. Platz und Marina mit 377 Ringen den 17. Platz von 19 Teilnehmerinnen. In der Mannschaft erreichte Udo, Isabel und Florian B. den 22. Platz mit 1445 Ringen.
In der Schülerklasse A erreichte Florian H. mit 346 Ringen den 9 Platz.
Vielen Dank an unser Team und viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.

Unser Team in Mainburg

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter:
    Jakob Usselmann
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: +49 (179) 49 34 905

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Bogensport Berichte 2016

Login