TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Unter der Rubrik DOWNLOADS rechts findet ihr die aktuelle Schieß- und Standordnung zum Ansehen oder auch Herunterladen!

 

Zweiter Wettkampftag der Oberliga Südwest

  Ringe Punkte
1. TSV Waldtrudering 2953 24 :  4
2. BSC Lindach 2934 17 : 11
3. BSC Augsburg 2865 16 : 12
4. BMW Bogenschützen 2856 14 : 14
5. Tassilo Schützen Aschheim 2902 13 : 15
6. SG Grabenfleck München 2885 12 : 16
7. USC München 2810 10 : 18
8. BSV Pfaffenhausen 2 2790  6 : 22

Langenpreising, 18.11.2017. Am heutigen zweiten Wettkampftag der Oberliga Südwest hat unser Team alle sieben Matches gewonnen und das auf ausgesprochen hohem Niveau.
Wir führen nicht nur nach Punkten die Tabelle nach dem heutigen Tag an, sondern sind ebenfalls bei der Gesamtringzahl ganz vorne.
Insbesondere das letzte Match gegen den Tabellenführenden des letzten Wettkampftages war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen (54:55, 111:111, 165:165) und unser Tram zeigte zum Schluss Ruhe und Gelassenheit und konnte mit 221:216 den heutigen Tag erfolgreich abschließen.
Mit dabei waren Marina, Alex, Maik, Jari, Udo und unser Coach Jens.
Der Krimi wird am 20. Januar fortgesetzt!

Auch die anderen Schützen des TSV Waldtrudering waren heute sehr fleißig und haben unseren schönen Schießplatz winterfest gemacht.

 

17. Indoor am 05.11.2017

Indoor 2016 Viele Dank an alle Schützen, Helfer und Zuschauer für einen schönen Abschluss unseres großen Hallenturniers Indoor 2017.
In den nächsten Tagen werden wir noch einige Fotos online stellen. Die Ergebnisse sind bereits jetzt online verfügbar.
Ergebnisliste Einzel und Mannschaft

 

Kein Jugend- und Anfängertraining an folgenden Terminen

Am 25. November findet unsere Vereinsmeisterschaft statt. Ihr könnt bei der Vereinsmeisterschaft teilnehmen. Ihr schießt dort auf eure Wettbewerbsentfernungen bzw. max. 18m.

 

Neue Obereule 2017 ist Jari

Am Samstag, 30. September 2017 haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz eingefunden. Nach dem Abteilungsmeeting wurde dann für's Eulenschießen aufgebaut. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln neben den Scheiben angezündet um im Dunkeln auf die Scheiben geschossen. Auch beim Einnocken ist kein Licht erlaubt, was es für die Schützen spannender und für die Anwesenden etwas lustiger macht. Nach 10 Passen hatten schließlich die drei besten Schützen - Max, Jari und Marina - mit nur jeweils drei Pfeilen auf die Eule schießen dürfen. Jari hatte als einziger einen Pfeil im Gold stecken und ist somit unsere Obereule 2017. Herzlichen Glückwunsch.

 

900er Runde am 9.7.17

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unsere 900er Runde auf dem Rasenplatz des TSV Waldtrudering am Rotkehlchenweg statt. Es hatte sich langsam eingeregnet und einzelne Auflagen mussten wir schon vor den ersten Pfeilen wieder richtig aufhängen. Pünktlich zu den Turnierpfeilen hörte der Regen auf. Im Laufe des Tages klarte der Himmel auf und wir hatten wieder einmal ein schönes, warmes Turnierwetter.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite Turniere.

Fotos vom Turnier
Fotos von der Siegerehrung.

Vielen Dank an Phillip von Archery Results für seine Unterstützung bei der Auswertung.

 

Liga IV

Puchheim, 25.02.2017, Der letzte Tag. Ausgangslage: Wir führen mit zwei Punkten. Aufstieg?
Das Team ist komplett angetreten! Unterstützung durch Vereinsmitglieder reichlich vorhanden. Professionelle foto-dokumentarische Begleitung ebenfalls gegeben.
Der Start in den vierten Wettkampftag fällt schwer, ist zäh. Hier und da fliegen und sitzen die Pfeile nicht ganz so präzise, wie eigentlich gewollt.
Von sieben Matches konnten wir am Ende des Tages vier für uns entscheiden. Wir kämpften auf Augenhöhe mit der am Ende besten Mannschaft der Liga (BSV Pfaffenhausen mit 46:10 Punkten) und ließen den Drittplatzierten (SG Grabenfleck München mit 39:17 Punkten) deutlich hinter uns.
Als Fazit zählt: Ein sehr guter zweiter Platz (mit 44:12 Punkten) in der Oberliga Südwest. Es hat sich gezeigt, wie gut die gemeinsame Vorbereitung, gegenseitige Unterstützung und Motivation funktioniert.
Ein erwiesenermaßen hervorragendes Team mit Alexander, Christine, Florian, Jari, Maik, Udo und unserem Coach Jens hat diese Leistung erbracht, auf die wir alle stolz sind.

Unsere Liga-Schützen

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.
 

Indoor 2016

Das Turnier ist vorbei und die Ergebnisse zur Indoor 2016 können nun auch heruntergeladen werden. Vielen Dank an alle Schützen und Helfer, dass es auch dieses Jahr wieder so gut geklappt hat. Die Fotos des Turniers und die Fotos der Siegerehrung sind in unserer Fotogalerie.

Vielen Dank auch an Phillip von Archery Results, mit der wir die Auswertung des Turnieres durchgeführt haben.

 

1. Wettkampftag Oberliga Südwest in Langenpreising

Am Samstag den 29. Oktober machten sich drei unerschrockene Schützen (Florian, Udo, Jari) in aller Frühe auf, um den ersten Tag des Ligawettkampfs Bogen, Oberliga Südwest in Langenpreising anzugehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurden die Ringzahlen immer höher, die Matches immer stärker umkämpft und die Stimmung immer besser.
Von 7 Matches konnten wir 4 für uns entscheiden. Das Team steht nun punktgleich mit dem dritten auf dem fünften Platz. Der Abstand zum zweiten Platz ist ein Punkt, zum ersten vier Punkte. Das ist insgesamt ein vielversprechendes Ergebnis. Ein Hoch auf das Team! (geschrieben vom Ligacoach Jens)

 

Neue Obereule 2016 ist Christine

Am Samstag, 24.09.2016 haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz eingefunden. Nach dem Abteilungsmeeting wurde dann für's Eulenschießen aufgebaut. Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir die Fackeln angezündet und dann im Dunkeln auf die Scheiben geschossen. Auch beim Einnocken ist kein Licht erlaubt, was es für die Schützen spannender und für die Zuschauer Zuhörer lustiger macht. Nach 10 Passen hatten schließlich die vier besten Schützen - Christine, Marina, Udo und Florian K. - mit nur jeweils einem Pfeil auf die Eule schießen dürfen. Christine hatte den besten Pfeil geschosssen. Herzlichen Glückwunsch.

 

900er Runde beim TSV Waldtrudering

Bei überwiegend strahlenden Sonnenschein fand die 900er Runde auf dem Fußballplatz des TSV Waldtrudering statt. Auch dieses Jahr waren 25 Vereine mit insgesamt 92 Schützen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Ergebnisliste kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Fotogalerie zur 900er Runde



 

Bezirksmeisterschaft München

Am Sonntag, 12. Juni waren acht Schützen des TSV Waldtrudering auf der Bezirksmeisterschaft bei den Tassilo Schützen Aschheim. Trotz anfangs leichten Regen hatten unsere Schützen viel Spaß. Während des Turniers mussten sie immer wieder mit dem Wind kämpfen.


Alex Eichner hat sich mit 605 Ringen den ersten Platz gesichert.


Auch unsere "drei alten Damen" sind als Mannschaft Bezirksmeister geworden.

Insgesamt hatten unsere acht bis in die Spitzen motivierten Schützen einen tollen Tag.

Fotogalerie zur Bezirksmeisterschaft

 

Vereinsmeisterschaft

Am Mittwoch, 1. Juni 2016 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Die neun Schützen haben auf 60 und 70 m geschoßen. Vereinsmeisterin wurde Christine W. Platz zwei holte sich Jari K. Florian B. wurde Dritter.

 

Weitere Berichte 

 

Wichtiger Link für den Bezirk München!

Bitte folgenden Link beachten: www.m-bogen.de
Verantwortlich hierfür Ralph Kunath. Hier findet ihr alle Infos, die für den Bezirk München interessant sind. Also immer mal wieder vorbeischauen.

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiterin: Anita Eckerlein
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 43 98 86 05

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Bogenschießen Aktuelles

Login