TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Unter der Rubrik DOWNLOADS rechts findet ihr die aktuelle Schieß- und Standordnung zum Ansehen oder auch Herunterladen!
Abteilungsinterna: Am 18.07.2020 wurden neue Inhalte in den geschützten Bereich "Abteilungsinterna" eingestellt.

Die nächsten Termine

Aktuell fallen alle Termine wegen Corona-Virus aus.
Alle kommenden Termine...

 

Oberliga Süd-West - 2. Wettkampftag

Am 20. November ging es wieder nach Langenpreising - dieses Mal am Nachmittag.

Ausgeruht und sogar mit einer Trainingseinheit im Rücken traten Florian, Jari und Udo wieder an.

Im ersten Match ging es vielversprechend los (53 / 51 / 56), allerdings deutete sich bereits in der vierten Passe an (43), was sich dann bis zur Pause durchziehen würde:

Kaum eine Passe über 50 Ringe, 5x daneben - aber trotzdem 2 Matches gewonnen, ein bisschen Glück hatten wir schon 🍀, aber es fehlte die Möglichkeit zu wechseln und damit für den einzelnen Schützen wieder in Ruhe und Konzentration zu kommen.

Nach einer kurzen Stärkung und Entspannung ging es dann in den Endspurt: Die Mannschaftsleistung erreichte zwar im fünften Match wieder einmal nicht die 200 Ringe, allerdings konnten wir uns trotzdem durchsetzen (🍀) und die zwei Matchpunkte kassieren.

Zum Schluß reichten die 209 und 204 Ringe nicht, sich gegen jeweils 211 durchzusetzen.

Damit rutschten wir zwar auf den fünften Platz, sind aber noch in Schlagdistanz mit ein bis drei Punkten auf die vorderen Plätze.

Die Ironie der Geschichte: Unsere Gesamtringzahl über den bisherigen Wettbewerbsverlauf ist konkurrenzlos (und hat uns auch vor den punktgleichen sechsten Platz gebracht 🍀) - wir müssen beim nächsten Mal also einfach nur unsere Ringe besser verteilen… Oder?

 

Seit 8. November sind wir wieder in der Halle

Die Planung für die Hallenbelegung ist abgeschloßen. Unsere Hallenzeiten findet ihr jetzt wieder unter Trainingszeiten.
Ab Donnerstag, 11.11. sind wir wieder jeden Donnerstag in der Neuen Halle der Turnerschule.
Ab Freitag, 12.11. sind wir wieder Freitags, Samstags und Sonntages in der Halle des TSV Waldtrudering.

Unsere Hallenzeiten gültig ab 08.11.2021:

TSV Halle
Freitag: 11:30 - 13:30
Samstag: 12:00 - 17:00
Sonntag: 16:00 - 18:00

Turnerschule Neue Halle
Donnerstag: 18:00 - 22:00

Offizielles Training ist:
Samstag TSV Halle: 13-15 Uhr, 15-17 Uhr
Donnerstag Turnerschule: 18-20 Uhr (nicht in den Schulferien)

Alle anderen Zeiten nach Absprache. Jakob, Udo und Florian haben einen Schlüssel zur TSV Halle. Schießplaner beachten.
Es gilt aktuell die 2G Regel in der Halle wir müssen die Nachweise kontrollieren bitte mitbringen. Schüler zwischen 12 - 17 Jahren dürfen aktuell auch ohne Impfung (2G) am Training teilnehmen.
Hallenschuhe nicht vergessen!

Details siehe Corona Regelungen ab 9.11.2021

 

Es geht wieder los - Liga 2021

Morgens halb acht in München - es geht also wieder los, nach dem Abstieg aus der Bayernliga
Süd und der Liga-Pause letztes Jahr werden wir die Schießhalle in Langenpreising heute wieder
sehen… und schiessen.

Die Stimmung war positiv, aber auch angespannt, zu lange haben wir nicht geschossen und auch
ein gemeinsames Vorbereitungstraining war nicht mehr drin.

Das Team, Florian, Jari und Udo - gerade genug um eine Mannschaft aufzustellen, ohne
Spielraum zum Wechsel oder für geplante oder ungeplante Abwesenheiten.

Schnell wurde klar, dass nicht nur unsere Leistung unter den letzten Monaten gelitten hat, nach
der ersten Passe prangte tatsächlich auf unserer Anzeige das höchste Ergebnis - aber das
nivellierte sich bis zum Ende des ersten Matches - trotzdem konnten wir uns mit einem Ring
Vorsprung gegen SG Hubertus Deiningen durchsetzen.

Im zweiten Match gegen USC München zeigte Udo dann Nerven und lieferte in ersten und letzten
Passe jeweils einen Miss ab - trotzdem gingen die Punkte an uns.

Es folgte mit 213 Ringen ein sehr gutes Match gegen PSV München 2 - half aber nichts, deren
Team lieferte 7 Ringe mehr ab, 0 Punkte.

Vor der Pause gaben wir das vierte Match mit unter 200 Ringen an den heutigen Tabellenführer
FSG Marktoberdorf ab.

Im fünften Match gegen BC Ismaning fuhren wir unser bestes Ergebnis mit 214 Ringen und damit
den Sieg ein.

Darauf folgte der Wettkampf gegen BSC Augsburg (2 Punkte für uns) und der Abschluss gegen
SC-U Germering, mit knappen Ergebnissen ab der zweiten Passe und schließlich 2 Ringe
Vorsprung für unseren letzten Gewinn des Tages und damit 10 : 4 Punkten - das reichte für Platz
2.

Es wird spannend, wie es am 20.11. mit dem zweiten Wettkampftag in der Oberliga Südwest
weiter geht ;)

 

Eulenschießen 2021

Am Samstag, dem 12. September 2021, haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering bei gutem Wetter wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz zum „Eulenschießen“ eingefunden. Das Eulenschießen ist ein internes Spaßturnier, bei welchem man bei Dunkelheit auf lediglich durch Fackeln beleuchtete Scheiben schießt. Zunächst wurde der Grill angeheizt und es gab lecker Gegrilltes und viele ebenso leckere Beilagen zur Stärkung. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Grillteam. Danach wurde alles für das Schießen aufgebaut. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln neben den Scheiben entzündet und das Eulenschießen begann. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Eulen.

 

Schießen auf dem Freigelände ab 31. Mai für 10 Personen möglich

Wir haben inzwischen den fünften Tag in Folge einen Inzidenzwert unter 50. Somit dürfen ab Montag, 31. Mai wieder 10 Personen auf den Schießplatz.

Bitte in den Schießplaner eintragen und auch die dort hinterlegten Infos lesen. Sie werden immer aktualisiert.

ALLE INS GOLD!!!

 

Protokoll vom Abteilungsmeeting

Das Protokoll vom 18. Juli findet ihr In unserem geschützten Bereich „Abteilungsinterna“. Um den Bereich zu sehen, müsst ihr eingeloggt sein.

 

Für das Training zuhause

Der Bayerische Sportschützenbund e.V. hat eine Broschüre Fit für die 10 - Athletiktraining für die Sportschützen herausgebracht.

 

Schießplatznutzung während Corona

Seit Mittwoch, 13. Mai können wir unseren schönen Schießplatz wieder nutzen. Voraussetzung ist die Nutzung unseres Schießplaners. Nur der darf schießen bzw. auf dem Platz sein, der in dem Planer eingetragen ist. Zuschauer sind keine erlaubt, es dürfen immer nur maximal 10 Leute (inkl. Trainer; Stand 19.07.2020) auf dem Platz sein, mit Sicherheitsabstand und noch so einigem mehr, das zu beachten ist.

Vereinsübungsleiter, Abteilungsleitung und unser Web-Master, der den Schießplaner erstellt hat, haben in den letzten beiden Wochen viel Zeit aufgewendet, damit ihr schießen könnt.

Bitte befolgt unbedingt diese Anweisungen. Nur so ist sichergestellt, dass wir unseren schönen Sport wieder ausüben dürfen.

TSV-Waldtrudering Platzregeln in der Corona-Zeit (PDF, neue Version 19.07.2020)

COVID hat uns eines gezeigt, wir müssen Verantwortung nicht nur für uns, sondern auch für den anderen übernehmen. Wir bitten also um ein sportliches wertschätzendes Miteinander. Und da muss es auch erlaubt sein, wenn man freundlich darauf hinweist, wenn etwas nicht so gemacht wird, wie es die Hygienevorschriften zwingend erfordern. Sonst riskieren wir, dass der Platz wieder gesperrt wird.
DANKE.

So sieht der Schießplatz Stand 6.5.20 aus - mit den Sicherheits-Abstandslinien von jeweils 1,80m.

    

 

Absage 900er Runde

 

Bayernliga Süd, 16. Januar 2020, finaler Wettkampftag

Am vierten und letzten Wettkampftag in Langenpreising konnte sich das Team des TSV Waldtrudering nicht mehr vom Abstiegsplatz lösen und beendete die diesjährige Liga auf dem vorletzten 7. Platz. Dies ist aber die einzig schlechte Nachricht, das Team um Coach Jens konnte sich deutlich zum letzten Wettkampftag steigern, die durchschnittliche Satzringzahl stieg um über 1,5 Ringe.

Kein Match wurde kampflos verloren, es ging mindestens in den vierten Satz, in vier Matches sogar in den finalen fünften (am vorhergehenden Wettkampftag mussten wir 3 Matches nach jeweils 3 Sätzen abgeben). Wieder konnten wir ein Match für uns entscheiden und eines unentschieden beenden.

Florian, Jari und Udo sowie Jens waren am Ende des Wettkampftages - bis auf das Endergebnis - mit sich und ihrer Leistung grundsätzlich zufrieden (so zufrieden wie ein Bogenschütze mit Ringzahlen unter 10 nun einmal sein kann ;) - natürlich muss weiterhin trainiert und optimiert werden, aber das ist ja nichts neues.

Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder antreten zu können und werden in der Zwischenzeit aufmerksam im Verein nach künftiger Unterstützung Ausschau halten.

 

Bezirksmeisterschaft München WA-Halle 2020

Sechs mutige Schützen stellten sich der Herausforderung und konnten wieder viel an Erfahrung gewinnen.
Herausragende Leistung erbrachte Jari, der sich mit 543 Ringen auf den zweiten Platz in der Mastersklasse behaupten konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Udo und Florian trainierten dafür schon für nächstes Jahr ;).

Unsere drei Jugendlichen brachten den ersten Durchgang zielstrebig und trotz des einen oder anderen Fehlschuss in Ruhe zu Ende. Im zweiten Durchgang konnten sie alle sich deutlich steigern und wir belegen in der Klasse Schüler A die beachtlichen 3. und 4. Plätze, sowie in der Wettkampfklasse Jugend den 10. Platz.

Wir danken allen Teilnehmern, Betreuern und Eltern für ihren Einsatz.

 

Abteilungsinterna ?: Abteilungsevent

Informationen und Link zum Anmelden für das Abteilungsevent sind jetzt unter Abteilungsinterna ? zu finden. Bitte bis 16.12. über den Link in Abteilungsinterna anmelden.

 

Kommunikation im Internet

Liebe Schützinnen und Schützen,

unsere Protokolle der Abteilungsmeetings werden ab sofort nur noch über das Internet aufrufbar sein.
Um Zugang zu den Protokollen zu erhalten geht bitte wie folgt vor:

Auf der Seite „TSV-Waldtrudering.de“ gibt es ganz unten rechts einen „Login“. Hier müsst Ihr Euch erstmalig registrieren und als Abteilungszugehörigkeit „Bogenschützen“ angeben. Ihr erhaltet dann sofort eine automatische Nachricht und wenn Eure Anmeldung durch den Administrator freigeschaltet ist eine zweite. Ab dann könnt Ihr Euch über den oben beschriebenen Login mit Eurem Benutzernamen und Kennwort anmelden. Dann erscheint auf unserer Abteilungsseite ganz oben über „Aktuelles“ ein neuer Link namens „Abteilungsinterna“. Hier ist bereits das aktuelle Protokoll abgelegt.

Bitte meldet Euch an, damit Euch die Neuigkeiten und Informationen aus den Protokollen erreichen.

Vielen Dank.
 

Weitere Berichte 

 

Wichtiger Link für den Bezirk München!

Bitte folgenden Link beachten: www.m-bogen.de
Verantwortlich hierfür Ralph Kunath. Hier findet ihr alle Infos, die für den Bezirk München interessant sind. Also immer mal wieder vorbeischauen.

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter:
    Jakob Usselmann
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: +49 (179) 49 34 905

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Bogensport Aktuelles

Login