TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Unter der Rubrik DOWNLOADS rechts findet ihr die aktuelle Schieß- und Standordnung zum Ansehen oder auch Herunterladen!

 

Samstag, 27.10. Arbeitstag ab 10 Uhr, Abteilungsmeeting 14 Uhr

Bitte einplanen: um 10 Uhr treffen wir uns auf dem Platz zum Arbeitstag. Um 14 Uhr ist Abteilungsmeeting. Mittags gibt es wie gewohnt eine kleine Stärkung. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!!!

Deutsche Meisterschaft: Gold für Gabriele Petritsch

Wir gratulieren Gabriele Petritsch zum Gewinn des Ersten Platzes bei der Deutschen Meisterschaft Bogensport in Wiesbaden und damit zum Titel der Deutschen Meisterin in der Seniorinnenklasse Recurve. Das ist eine ganz hervorragende Leistung. Da hat sich die Unterstützung durch Ulrike, Anita und Richard gelohnt.

 

900er Runde am 15.07.2018

Hier geht's zur Ergebnisliste. Ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme und euer Durchhaltevermögen nach dem Gewitter/Starkregen nach Turnierschluß.
Zur Siegerehrung waren (fast) alle noch anwesend, obwohl keiner mehr ganz trocken war. Nächstes Jahr müssen wir wohl vorher ein paar Worte mit dem Wettergott reden. Bilder vom Turnier und der Siegerehrung findet ihr rechts unter Fotogalerien.
Danke an unsere Helfer und den Kampfrichter Günter Kirschneck. Also schon mal nächstes Jahr vormerken. Wir freuen uns auf euch!!!

 

Liga IV

Das erfolgreiche Liga-TeamLangenpreising, 17.02.2018
Schluss! Aus! Ende! Geschafft! Aufstieg! Nach drei Ligaterminen führte unser Team vor dem vierten und letzten Termin mit elf Punkten vor dem Zweitplatzierten. Am finalen Tag mussten also noch zwei Matches gewonnen werden. Wie in der gesamten Saison herrschte während des Wettkampfs eine Atmosphäre von hoher Konzentration, und gegenseitiger Motivation. Am Ende des Tages: Vier Matches gewonnen, drei verloren. Hier und da zeigten sich Nerven, jedoch sprechen Matches, die mit Ringzahlen von 222 und 227 gewonnen wurden, eine ganz deutliche Sprache.
Ein Hoch auf das Team mit Alexander, Florian, Jari, Maik, Marina, Udo und Jens als Coach. Training und gegenseitige Unterstützung haben sich deutlich ausgezahlt.

Urkunde und Ergebnisse des letzten Wettkampftages

 

17. Indoor am 05.11.2017

Indoor 2016 Viele Dank an alle Schützen, Helfer und Zuschauer für einen schönen Abschluss unseres großen Hallenturniers Indoor 2017.
In den nächsten Tagen werden wir noch einige Fotos online stellen. Die Ergebnisse sind bereits jetzt online verfügbar.
Ergebnisliste Einzel und Mannschaft

 

Neue Obereule 2017 ist Jari

Am Samstag, 30. September 2017 haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz eingefunden. Nach dem Abteilungsmeeting wurde dann für's Eulenschießen aufgebaut. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln neben den Scheiben angezündet um im Dunkeln auf die Scheiben geschossen. Auch beim Einnocken ist kein Licht erlaubt, was es für die Schützen spannender und für die Anwesenden etwas lustiger macht. Nach 10 Passen hatten schließlich die drei besten Schützen - Max, Jari und Marina - mit nur jeweils drei Pfeilen auf die Eule schießen dürfen. Jari hatte als einziger einen Pfeil im Gold stecken und ist somit unsere Obereule 2017. Herzlichen Glückwunsch.

 

900er Runde am 9.7.17

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unsere 900er Runde auf dem Rasenplatz des TSV Waldtrudering am Rotkehlchenweg statt. Es hatte sich langsam eingeregnet und einzelne Auflagen mussten wir schon vor den ersten Pfeilen wieder richtig aufhängen. Pünktlich zu den Turnierpfeilen hörte der Regen auf. Im Laufe des Tages klarte der Himmel auf und wir hatten wieder einmal ein schönes, warmes Turnierwetter.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite Turniere.

Fotos vom Turnier
Fotos von der Siegerehrung.

Vielen Dank an Phillip von Archery Results für seine Unterstützung bei der Auswertung.

 

Weitere Berichte 

 

Wichtiger Link für den Bezirk München!

Bitte folgenden Link beachten: www.m-bogen.de
Verantwortlich hierfür Ralph Kunath. Hier findet ihr alle Infos, die für den Bezirk München interessant sind. Also immer mal wieder vorbeischauen.

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiterin: Anita Eckerlein
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 43 98 86 05

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Bogenschießen Aktuelles

Login