TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Unter der Rubrik DOWNLOADS rechts findet ihr die aktuelle Schieß- und Standordnung zum Ansehen oder auch Herunterladen!

 

17. Indoor am 05.11.2017

Indoor 2016Anmeldung ab sofort möglich. Achtung - dies ist das 17. und zugleich das letzte Indoor-Turnier des TSV Waldtrudering. Wer also noch in den Genuss dieser schönen Halle im Sportpark Haar/Eglfing kommen will, muss sich schnell anmelden.

Ausschreibung

Anmeldung über Archery Results

 

Eulenschießen am 30.09.2017

Liebe Schützinnen und Schützen,

Am Samstag, dem 30.09.2017, finden unser Eulenschießen und das nächste Abteilungsmeeting statt.

Bitte tragt Euch in die Liste in der Hütte ein oder meldet Euch bis spätestens Montag, den 25.09.2017, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Wir müssen wissen, wer zum Grillen (mit wievielen Personen?) und zum Schießen kommt.
Getränke und Fleisch/Würstl werden wie immer von der Abteilung bezahlt. Bitte gebt also an, wieviel und welches Grillgut ihr wollt. Zur Auswahl stehen Halsgrat, Käsegriller und Putenfleisch.

Salate, Brot und andere feine Sachen bitten wir Euch mitzubringen. Bitte gebt Anita Bescheid, welchen Salat oder andere gute Sachen ihr mitbringt, damit wir planen können.

Zeitplan: von 14 Uhr bis 15:30 Uhr ist Training FÜR ALLE, also auch für unsere Jugend und unsere Anfänger. Danach werden wir mit dem Abteilungsmeeting beginnen und hier bereits die Indoor besprechen. Im Anschluss an das Abteilungsmeeting heizen wir den Grill an und bei vollständiger Dunkelheit beginnt das Eulenschießen.

Selbstverständlich sind wie immer auch sehr herzlich unsere Anfänger und Kinder (gerne auch mit Eltern) und Jugendlichen eingeladen mitzugrillen aber auch mitzuschießen. Wenn Eure Eltern ihr Einverständnis geben, könnt ihr gerne auch beim Eulenschießen (auf kürzere Entfernungen) mitmachen.
Hierzu der wichtige Hinweis: das Eulenschießen beginnt bei Einbruch der Dunkelheit und dauert wenigstens bis 22 Uhr. Es muss also sichergestellt sein, dass ihr nach dem Schießen von Euren Eltern abgeholt werdet.

Noch kurz zur Erläuterung für Diejenigen, welche noch nicht dabei waren:
es ist eine interne Spaßveranstaltung ohne Leistungsdruck (jedenfalls für die meisten von uns). Geschossen wird in Dunkelheit, die Scheiben sind mit je zwei Fackeln beleuchtet. Die Entfernung ist 30m, für die Kinder/Jugend und Anfänger gerne auch weniger. Es werden 10 Passen zu je drei Pfeilen geschossen.

In der Hoffnung auf zahlreiche Anmeldungen
Alle ins Gold
Wolfgang

 

900er Runde am 9.7.17

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unsere 900er Runde auf dem Rasenplatz des TSV Waldtrudering am Rotkehlchenweg statt. Es hatte sich langsam eingeregnet und einzelne Auflagen mussten wir schon vor den ersten Pfeilen wieder richtig aufhängen. Pünktlich zu den Turnierpfeilen hörte der Regen auf. Im Laufe des Tages klarte der Himmel auf und wir hatten wieder einmal ein schönes, warmes Turnierwetter.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite Turniere.

Fotos vom Turnier
Fotos von der Siegerehrung.

Vielen Dank an Phillip von Archery Results für seine Unterstützung bei der Auswertung.

 

Kein Jugend und Anfängertraining in den Sommerferien

In den Sommerferien fallen die Trainings für Jugend und Anfänger an den Samstagen vom 29.07. bis einschließlich 09.09. aus.
Wer am Wochenende gerne schießen möchte, kann sich der Gruppe um 14 Uhr anschließen und frei (d.h. ohne Anleitung) schießen.

 

Wir sind wieder auf dem Schießplatz

Die Wintermonate haben am Schießplatz ihre Spuren hinterlassen. Am Arbeitstag gab es für unsere Schützen viel zu tun. Sie sind dann auch zahlreich erschienen und wir hatten bis Mittag viel Laub zusammengerecht, Holz weggetragen, Schieben repariert, die Hütte geputzt, unsere Anfängerbögen geprüft und viele mehr geschafft. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Das bedeutet natürlich, dass wir ab sofort wieder draußen auf unserem Schießplatz trainieren! Die Sommer-Trainingszeiten findet ihr unter Traininigszeiten.
Falls das Wetter man doch nicht so mitspielt, so können wir bis Ende April samstags von 12 bis 17 Uhr und sonntags von 15 bis 17 Uhr noch in die Halle.

 

Trainingszeiten Anfängertraining

Das Anfängertraining mit Vereinsübungsleiter findet Mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr und Samstags von 15:30 bis 17:00 Uhr.


 

Liga IV

Puchheim, 25.02.2017, Der letzte Tag. Ausgangslage: Wir führen mit zwei Punkten. Aufstieg?
Das Team ist komplett angetreten! Unterstützung durch Vereinsmitglieder reichlich vorhanden. Professionelle foto-dokumentarische Begleitung ebenfalls gegeben.
Der Start in den vierten Wettkampftag fällt schwer, ist zäh. Hier und da fliegen und sitzen die Pfeile nicht ganz so präzise, wie eigentlich gewollt.
Von sieben Matches konnten wir am Ende des Tages vier für uns entscheiden. Wir kämpften auf Augenhöhe mit der am Ende besten Mannschaft der Liga (BSV Pfaffenhausen mit 46:10 Punkten) und ließen den Drittplatzierten (SG Grabenfleck München mit 39:17 Punkten) deutlich hinter uns.
Als Fazit zählt: Ein sehr guter zweiter Platz (mit 44:12 Punkten) in der Oberliga Südwest. Es hat sich gezeigt, wie gut die gemeinsame Vorbereitung, gegenseitige Unterstützung und Motivation funktioniert.
Ein erwiesenermaßen hervorragendes Team mit Alexander, Christine, Florian, Jari, Maik, Udo und unserem Coach Jens hat diese Leistung erbracht, auf die wir alle stolz sind.

Unsere Liga-Schützen

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.
 

Indoor 2016

Das Turnier ist vorbei und die Ergebnisse zur Indoor 2016 können nun auch heruntergeladen werden. Vielen Dank an alle Schützen und Helfer, dass es auch dieses Jahr wieder so gut geklappt hat. Die Fotos des Turniers und die Fotos der Siegerehrung sind in unserer Fotogalerie.

Vielen Dank auch an Phillip von Archery Results, mit der wir die Auswertung des Turnieres durchgeführt haben.

 

1. Wettkampftag Oberliga Südwest in Langenpreising

Am Samstag den 29. Oktober machten sich drei unerschrockene Schützen (Florian, Udo, Jari) in aller Frühe auf, um den ersten Tag des Ligawettkampfs Bogen, Oberliga Südwest in Langenpreising anzugehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurden die Ringzahlen immer höher, die Matches immer stärker umkämpft und die Stimmung immer besser.
Von 7 Matches konnten wir 4 für uns entscheiden. Das Team steht nun punktgleich mit dem dritten auf dem fünften Platz. Der Abstand zum zweiten Platz ist ein Punkt, zum ersten vier Punkte. Das ist insgesamt ein vielversprechendes Ergebnis. Ein Hoch auf das Team! (geschrieben vom Ligacoach Jens)

 

Neue Obereule 2016 ist Christine

Am Samstag, 24.09.2016 haben sich die Schützen des TSV Waldtrudering wieder zum Sommerabschluss am Schießplatz eingefunden. Nach dem Abteilungsmeeting wurde dann für's Eulenschießen aufgebaut. Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir die Fackeln angezündet und dann im Dunkeln auf die Scheiben geschossen. Auch beim Einnocken ist kein Licht erlaubt, was es für die Schützen spannender und für die Zuschauer Zuhörer lustiger macht. Nach 10 Passen hatten schließlich die vier besten Schützen - Christine, Marina, Udo und Florian K. - mit nur jeweils einem Pfeil auf die Eule schießen dürfen. Christine hatte den besten Pfeil geschosssen. Herzlichen Glückwunsch.

 

900er Runde beim TSV Waldtrudering

Bei überwiegend strahlenden Sonnenschein fand die 900er Runde auf dem Fußballplatz des TSV Waldtrudering statt. Auch dieses Jahr waren 25 Vereine mit insgesamt 92 Schützen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Die Ergebnisliste kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Fotogalerie zur 900er Runde



 

Bezirksmeisterschaft München

Am Sonntag, 12. Juni waren acht Schützen des TSV Waldtrudering auf der Bezirksmeisterschaft bei den Tassilo Schützen Aschheim. Trotz anfangs leichten Regen hatten unsere Schützen viel Spaß. Während des Turniers mussten sie immer wieder mit dem Wind kämpfen.


Alex Eichner hat sich mit 605 Ringen den ersten Platz gesichert.


Auch unsere "drei alten Damen" sind als Mannschaft Bezirksmeister geworden.

Insgesamt hatten unsere acht bis in die Spitzen motivierten Schützen einen tollen Tag.

Fotogalerie zur Bezirksmeisterschaft

 

Vereinsmeisterschaft

Am Mittwoch, 1. Juni 2016 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Die neun Schützen haben auf 60 und 70 m geschoßen. Vereinsmeisterin wurde Christine W. Platz zwei holte sich Jari K. Florian B. wurde Dritter.

 

Weitere Berichte 

 

Wichtiger Link für den Bezirk München!

Bitte folgenden Link beachten: www.m-bogen.de
Verantwortlich hierfür Ralph Kunath. Hier findet ihr alle Infos, die für den Bezirk München interessant sind. Also immer mal wieder vorbeischauen.

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiterin: Anita Eckerlein
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 43 98 86 05

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Bogenschießen Aktuelles

Login