TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

3-Königs-Turnier Januar 2010

Das traditionelle 3-Königsturnier des TSV Waltrudering erlebt seine Renaissance. 6 Mädchen- und 6 Jungen-Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale. Ein gelungenes Turnier mit begeisterten Teilnehmern!

Bericht

Am 6. Januar 2010 mussten wir extra früher aufstehen, um das Turnier vorzubereiten.Wir fuhren in die Rudolf-Zorn-Straße und sehr fleißige und hilfsbereite Mütter und auch Väter bauten Essens- und Getränkestände auf. Wir, die Ultra Uhus, bauten die Netze auf und bereiteten alles zum Spielen vor. Danach kamen die 6 Jungen- und Mädchenmannschaften und wurden begrüßt. Die 6 Jungenmannschaften waren SV Lohhof, SV Haiming, MTV München, eine "mixed" Mannschaft aus verschiedenen Mannschaften (vo rallem aus TSV Waldtrudering und Grafing), TSV Grafing und wir, die Ultra Uhus. Bei den Mädchenmannschaften haben TSG Maisach (Turniersieger), TSV Kösching (zweiter), VSG Isar Loisach II, TuS Holzkirchen, SC Freising und SV Haiming mitgespielt. Bei den Jungen hat der TSV Grafing den ersten Platz belegt und zweiter wurde die "mixed" Mannschaft, bei der auch viele von den Ultra Uhus mitgespielt haben. Da wir erschöpft aus dem Wintercamp kamen, wurden wir leider nur Letzter. Das ganze Turnier ging von 10:00 -18:00 Uhr und lief folgendermaßen ab: Als erstes gab es die Vorrundenspiele, welche insgesamt jeweils 20 Minuten dauerten (2 Sätze à 10 Minuten). Danach spielte der 1. gegen den 2., der 3. gegen den 4. und der 5. gegen den 6.(Gruppenplatzierung). Diesmal nicht auf Zeit aber auf zwei Gewinnsätze. Danach wurde die endgültige Tabelle festgelegt. Natürlich hat der Sieger der Jungen- und Mädchenmannschaften einen Pokal bekommen und jeder, nicht nur die Turniersieger, etwas zu trinken und zu essen. Das ganze Turnier hat viel Spaß gemacht, weil jeder viel spielen konnte und gegen andere Gegner spielen konnte als in der Liga.

Fotos

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Stefan Hartel
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 63 49 60 79

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Volleyball Veranstaltungen/Aktivitäten Januar 2010: Drei-Königs-Turnier

Login