TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Gerhard Stetter Bericht vom
5. Gerhard-Stetter-Gedächtnisturnier

Das Turnier der Teams aus den Bezirksligen musste leider ebenso wie im vergangenen Jahr abgesagt werden, da sich zu wenige Mannschaften angemeldet hatten. Aus den verschiedenen Rückmeldungen zu schließen ist der Termin am Samstag nicht optimal, da an diesem Tag bereits die ersten Punktspiele stattgefunden haben. Wir werden deshalb im nächsten Jahr versuchsweise das Turnier der Bezirksligen auf den Sonntag legen und dafür das Turnier der Kreisligen am Samstag spielen. Mal schauen, ob sich dann mehr Teilnehmer finden.

Das Turnier der 1. und 2. Kreisliga konnte jedoch erfreulicherweise stattfinden. Gemeldet waren 10 Teams, zwei mussten dann aber doch noch kurzfristig absagen, so dass insgesamt 8 Teams angetreten sind. Wie schon im vergangenen Jahr haben wir die Teams aus beiden Kreisligen ein gemeinsames Turnier spielen lassen. Für die Vorrunde wurden die Teams in zwei 4er-Gruppen gelost. In diesen Gruppen spielte jedes Team gegen jedes andere.

Nach Abschluss der Vorrunde spielten die Sieger und die Zweitplatzierten im Halbfinale überkreuz, die beiden Sieger der Halbfinalspiele spielten dann um den Sieg des Turniers. Die beiden Verlierer der Halbfinalspiele spielten um die Plätze 3 und 4.

Sieger wurde heuer das Team TSV Waldtrudering II in der Aufstellung B. Weindorf und H. Sörgel, auf Platz 2 kam das Team TV Markt Schwaben I mit C. Wölfel und T. Kappl.

Alle Platzierungen können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden:

PlatzTeamSpieler
1 TSV Waldtrudering II H. Sörgel, B. Weindorf
2 TV Markt Schwaben I C. Wölfel, T. Kappl
3 TSV Poing III A. Messingschlager, K. Hering
4 TSV Waldtrudering III/2 J. Kunkel, K. Hengst
5 TTC Aßling I M. Wackerle, H. Pleyer
5 TSV Feldkirchen II M. Scholz, H. He
7 TSV Ebersberg I B. Schaller, C. Schaller
7 TSV Waldtrudering III/1 S. Kohnle, H. Herkner

Wir wollen das Gerhard-Stetter-Gedächtnisturnier auch 2006 wieder veranstalten. Der Termin wird voraussichtlich am ersten Wochenende nach dem Ende der Sommerferien sein.

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Jürgen Kunkel
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 080 92 / 90 81

Alle Kontaktdetails

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Tischtennis Gerhard-Stetter-Turniere Turnier 2005

Login