TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

"Kleine Regelkunde" (Anstoß / Abstoß)

Kann aus einem Anstoß direkt ein Tor erzielt werden?

Ja! Vor einigen Jahren wurde diese Regel geändert. Früher mußte beim Anstoß der Ball zuerst gespielt werden, bevor ein Tor erzielt werden konnte. Seit der Regeländerung kann mit dem Anstoß direkt ein Tor erzielt werden. Torhüter aufgepaßt !!
Außerdem muss der Ball beim Anstoß nicht mehr nach vorne gespielt werden.

Gibt es bei einem Abstoß Abseits?

Nein! Im Gegensatz zum Abschlag (aus der Hand des Torwarts, nachdem er den Ball gefangen hat) gibt es beim Abstoß (vom Boden nach dem der Ball im Toraus war) kein Abseits.

zurück

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Stefan Schüler
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 0172 / 740 54 20

Alle Kontaktdetails

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Fußball Wissenswertes "Kleine Regelkunde" (Anstoß / Abstoß)

Login