TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Hessencup 2012

 

2012_Hessencup

Da wir bereits am Freitag in die Nähe von Frankfurt fuhren und in einer Jugendherberge übernachteten, stieg die Vorfreude auf den bevorstehenden Turniertag noch mehr an. Bei Snacks und Kartenspielen ließen wir den Tag ausklingen. Als sich dann alle auf den Zimmern befanden, wurde noch ein letztes Mal kontrolliert, ob alle Handys aus waren, so dass einer ruhigen Nacht nichts mehr im Wege stand. Doch die fremden Zimmer nebenan machten dem einen Strich durch die Rechnung… Erst Sam’s Machtwort brachte uns zumindest kurzfristig Ruhe ein.
Nach einer etwas unruhigen Nacht quälten wir uns aus dem Bett. Letztlich erschienen dann doch alle (mehr oder weniger) fit zum Frühstück, um sich für den Tag zu stärken. Anschließend räumten wir unsere Sachen zusammen und fuhren zur Halle in Rodgau. Aufgrund einer Autobahnsperre begann das Turnier mit einer halben Stunde Verzögerung, da aus sportlich-fairen Gründen auf die noch fehlenden Vereine gewartet wurde. Etwas ungewohnt ging es in der Begrüßungsaufstellung weiter: Für eine Sportlerin des ausrichtenden Vereins wurde ein „Happy Birthday“ von allen angestimmt.
Nach dem Vorlauf, bei dem Marie eine Spitzenleistung zeigte, begannen endlich die Wettkämpfe. Der angegebene Zeitplan wurde zur Zeitersparnis nicht wirklich eingehalten: die verschiedenen Klassen wurden hin und her geschoben, was eine gezielte Vorbereitung erschwerte. Dennoch konnten unsere Sportler mit ihrer Leistung überzeugen. Zwischendrin spielten wir Karten, alberten herum oder aßen etwas (mal was anderes als Süßkram). Nachmittags startete schließlich die A-Kategorie, deren Starter mit durchwegs guten Leistungen glänzten!
Insgesamt reichte unsere Mannschaftsleistung für einen 3. Platz in der Vereinswertung. Abschließend ist noch zu sagen, dass es aufgrund der Klassenaufteilungen ungewohnt still in der Halle war, was zu einem ganz anderen Feeling auf und neben der Kampffläche führte. Also alles in allem ein etwas anderer, aber trotzdem wunderschöner Turniertag!

 

Vereinswertung 3. Platz                                  
Einzel  
1
Marie Matzig
1 Emely Scherer
2 Samantha Iller
2 Luca Sturiale
2 Michael Wolfsteiner
3 Peter Pansegrau
3 Vanessa Sturiale
Paar  
1 Vanessa Sturiale, Luca Sturiale
Team  
1 Samantha Iller, Marie Matzig, Emely Scherer
1 Veronika Dashuber, Franziska Rothe, Clara Schumacher

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Telefon: 0179 / 9 02 51 78

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere Hessencup 2012

Login