TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Sachsen, wir kommen wieder!

 

Sachsencup-2009-001

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen: die Sachsenmeisterschaft Technik 2009 und der Sachsencup Technik 2009 waren ein voller Erfolg - sowohl für die Veranstalter als auch für unser Formen-Team!

500 km reisten wir - 14 gut gelaunte, turnierhungrige Taekwondoler des TSV's - um zum Doppelturnier am Samstag, 03.10.2009 nach Dresden zu kommen.

Freitag Nachmittag gings los, die Fahrt war lustig, die Musik zwischen "genial" und "voll daneben" (Anm.d.Red.: OK, EAV hat auch ein paar nette Titel im Angebot...) und vom Essen, das wir mitgenommen haben, hätten wir alle auch locker eine Woche lang überlebt. Die Jugendherberge war schnell gefunden und nach einem heißen Kakao haben wir die Segel gestrichen - der nächste Tag sollte schließlich anstrengend werden.

Anstrengend und erfolgreich...

Morgens um 09:00 Uhr hallte durch die vollbelegte 4-fach Turnhalle ein doppeltes, (Anm.d.Red.: viiiiel zu lautes) "Seids freindli - JAWOI!" - um gleich zu Beginn allen Sachsen klar zu machen, wohin die Medaillen diesmal verschwinden werden, wenn sie nicht besser sind als wir. ;-)

Gesagt – getan: freundlich waren wir sowieso und Medaillen gab’s im Überfluss.

Obwohl wir mit unseren 7 Startern pro Turnier nicht gerade die Mehrheit stellten, erkämpften wir uns im Feld von 14 Vereinen den 4. Platz in der Mannschaftswertung des Sachsencups 2009 und - bei ebenfalls 14 angetretenen Vereinen - den 3. Platz bei der Sachsenmeisterschaft 2009!
(Zum Vergleich: 2. Platz Sachsenmeisterschaft: Dresden Club mit 23 Teilnehmern)


Dieses Ergebnis war eine Überraschung, welche nach dem Turnier in einem fantastischen, brasilianischen Restaurant in der schönen Dresdner Innenstadt gefeiert wurde.
Doch damit nicht genug – angesteckt von der Schönheit Dresdens hat der Großteil von uns beschlossen, eine Nacht länger zu bleiben, um die Stadt am Sonntagvormittag noch genauer anzuschauen. Um 12 Uhr ging es dann zurück in Richtung der bayerischen Heimat, wo wir gerade rechtzeitig zum Training um 17:50 Uhr am TSV ankamen. Ein perfektes Wochenende, das nächstes Jahr sicher wiederholt werden wird!

 

Vereinswertung 3. Platz Sachsenmeisterschaft / 4. Platz Sachsencup
   
Platz Name
Einzel
1
Bergmann, Sabrina
1 Wolfsteiner, Michael
2 Aumüller, Andrea
2 Aumüller, Thomas
2 Boos, Anna
2 Thienel, Martin
3 Absmeier, Karin
3 Schumacher, Clara
Paar  
1 Zirngibl, Lisa; Aumüller, Thomas
2 Bergmann, Sabrina; Wolfsteiner, Stefan
3 Aumüller, Andrea; Wolfsteiner, Michael
Synchron  
1 Aumüller, Andrea; Bergmann, Sabrina; Schneemann, Christina
1 Boos, Ana; Schumacher, Clara; Zirngibl, Lisa
1 Luger, Michael; Wolfsteiner, Michael; Wolfsteiner, Stefan
Team  
1 Boos, Ana; Gebhardt, Doris; Rothe, Franziska; Schumacher, Clara; Zirngibl, Lisa
Mixed Team  
1

Aumüller, Andrea; Bergmann, Sabrina; Schneemann, Christina; Wolfsteiner, Michael; Wolfsteiner, Stefan

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere Sachsen, wir kommen wieder!

Login