TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

1. Bayernpokal in Wiggensbach am 02.04.11

 

IMG_0917_HP

Am Samstag, den 02.04.11, war es mal wieder so weit:
Früh am Morgen, um 5.15 Uhr, trafen sich sowohl die Wettkämpfer, als auch deren Eltern und ein paar Zuschauer des TSV Waldtrudering vor der Vereinshalle um zum 1. Bayernpokal, dem ersten Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft dieses Jahres, in Wiggensbach zu aufzubrechen…

Nach einer zweistündigen Fahrt kamen die aufgeregten Wettkämpfer an der Panorama–Arena in Wiggensbach, einem kleinen Ort in der Nähe von Kempten, an. Dort wurden zuerst einmal die ID-Karten geholt bevor es weiter zur Wage ging.
Anschließend wurde ausgiebig gefrühstückt um sich danach gemeinsam, bis die ersten Kämpfe los gingen, aufzuwärmen und gespannt auf den offiziellen Beginn des Turniers zu warten.

Die Kämpfer und ihre errungenen Leistungen in Kurzfassung:

Luca Sturiale zeigte trotz seines starken Gegners viel Kampfgeist und belegte damit den 4. Platz.
Vanessa Sturiale kam als die jüngste Kämpferin mit viel Disziplin auf den 3. Platz.
Oskar Kurz gewann als erfahrener Kämpfer seinen ersten Kampf, musste sich dann aber in seinem zweiten Kampf von seinem starken Gegner geschlagen geben und erreichte damit ebenfalls den 3. Platz.
Oliver Za bestritt nach einer zweimonatigen Pause auf Grund einer Knieverletzung, seinen ersten Tunierkampf mit ebenfalls dem 3. Platz.

Für die Bayerische Meisterschaft qualifizierten sich folgende Kämpfer:
Michelle Bliemel erlangte den 2. Platz, nachdem sie gegen eine sehr erfahrene Wettkämpferin angetreten war.
Nguyen Minh-Quan verlor mit nur einem Punkt Unterschied knapp seinen Finalkampf und erreichte somit den 2. Platz.
Da es auf Grund Teilnehmermangels zu einer Gewichtsklassenzusammenlegung kam, kämpfte Michael Tipecska gegen einen dementsprechend größeren und schwereren Gegner. Dabei zeigte er viel Mut und Können und erlangte auch den 2. Platz.
Nguyen Khanh-Thu zeigte als ehemaliges Kadermitglied viel Erfahrung, gewann ihre zwei Kämpfe überlegen und erreichte damit den 1. Platz.

In der Vereinswertung erlangte der TSV Waldtrudering mit seinen acht Teilnehmern dreimal Bronze, dreimal Silber und einmal Gold den 15 Platz von insgesamt 30 Vereinen.

{gallery}/2011/erster-bayernpokal,height=100,gap_v=15,gap_h=15,quality=85,displayarticle=1,random=2,ratio=0,download=1,crop=1,encrypt=2,copyright=0{/gallery}

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Telefon: 0179 / 9 02 51 78

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere 1. Bayernpokal in Wiggensbach am 02.04.11

Login