TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Gelungener Auftakt beim BTU Poomsae Cup

 

20120204_BTU-Poomsae-Cup

Die Turnier-Saison begann für uns dieses Jahr am 4.2.2012 in Dillingen. Hier fand der Internationale BTU Poomsae Cup statt.
Um 7 Uhr morgens ging es für die über 20 Formenläufer in Richtung Dillingen. Erstmals wurde das neue Regelwerk ausprobiert. Die Kategorie 5er-Teams wurde leider gestrichen; auch die Altersklassen wurden geändert. Außerdem gab es bei diesem Turnier die Aufteilung in Nachwuchsklassen (bis einschließlich 1. Kup / 3.Poom in den Jugendklassen) und WTF-Klassen (Danklasse). So hatten die Schwarzgurte ihre eigene Klasse und die Farbgurte die Möglichkeit sich untereinander zu messen.
Trotz eisiger Außentemperaturen war die Halle wohlgewärmt und lebendig. Jeder Sportler gab sein Bestes. Begonnen wurde das Turnier mit den 3er-Team Wettbewerben, gefolgt vom Paarlauf und abschließend den Einzelläufen. Die Jugendklassen waren sehr stark besetzt, mit bis 34 Teilnehmern war dies ein sehr hartes Feld für unsere Jugendlichen. Trotzdem zeigten alle ihr Können und erhielten viel Beifall. Auch Medaillen konnten einige unserer Taekwondo'ler mit nach Hause nehmen.
Der größte Erfolg kam jedoch zum Schluss: Der TSV Waldtrudering wurde mit einem  2. Platz in der Vereinswertung ausgezeichnet! Eine super Leistung jedes Einzelnen und unseres Teams. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere...

Vereinswertung 2. Platz
Einzel  
1
Peter Pansegrau
1 Annalina Mak
2 Bettina Mak
2 Clara Schumacher
3 Doris Gebhardt
3 Yann Zinzius
3 Melhem El-Achkar
3 Claudia Korhammer
Paar  
2 Sabrina Bergmann, Stefan Wolfsteiner
3 Petra Esch, Melhem El-Achkar
3er-Team  
1 Carina Absmeier, Claudia Korhammer, Bettina Mak
1 Ana Boos, Clara Schumacher, Doris Gebhardt
3 Sabrina Bergmann, Veronika Dashuber, Nicole Schalamon

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Telefon: 0179 / 9 02 51 78

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere Gelungener Auftakt beim BTU Poomsae Cup

Login