TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Aktuelles aus der Abteilung Fußball

 

Aktuelles zum Einstieg in den Trainingsbetrieb

Hier findest Du aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb für die Jugend- und Herrenmannschaften.
Das Training für die Anfänger kann bis auf Weiteres leider noch nicht stattfinden. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werden wir euch hier informieren.


Lockerungen ab 22. Juni für Fußball

Ab 22.6. gibt es keine vorgegebene Beschränkung mehr auf die Gruppengröße im Training. Aus Sicherheitsgründen bleibt es vereinsintern jedoch noch bei der max. Anzahl von 20 Personen. Das Training muss weiterhin kontakfrei erfolgen und der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Somit sind noch keine Zweikämpfe und auch kein Spiel möglich.
Offiziell dürfen die Umkleiden und Duschen unter strengen Auflagen wieder benutzt werden. Da dies bei uns nur schwer umsetzbar ist bleiben diese weiterhin geschlossen.

Hier die offizielle Info des BFV. (Version vom 22.6.2020)


Junioren brechen Saison ab / Juniorinnen wird fortgesetzt

Bei den Junioren wird die Saison 2019/20 abgebrochen. Die Abschlusstabellen werden auf Basis der Quotientenregelung (Punkte geteilt durch Anzahl der absolvierten Spiele) gebildet. Die bestplatzierte aufstiegsberechtigte und die auf einem Relegationsplatz stehende Mannschaft steigen auf. Absteiger gibt es nur, wenn das Team in der laufenden Saison bisher punktos geblieben ist.

Bei den Juniorinnen wird die Saison analog den Erwachsenen - wenn durch staatliche Vorgaben möglich - fortgesetzt.

Weiterhin gilt, dass der komplette Spielbetrieb im BFV für alle Mannschaften bis (mindestens) 31.8.2020 ausgesetzt wird.


Saison der Erwachsenen wird fortgesetzt

Im Erwachsenenbereich (Herren und Frauen) wird ab der Bayernliga abwärts die Saison 2019/2020 ab 1. September 2020 – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – zu Ende gespielt. Außerdem hat inzwischen auch die Regionalliga entschieden diesen Weg zu gehen.

Dies bedeutet, auch wenn der Spielbetrieb erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden kann - im Extremfall auch erst ab Frühjahr 2021 - wird die Saison auf alle Fälle zu Ende gespielt.
Als Ergänzung hierzu wurde nun entschieden, dass es keine Saison 2020/2021 geben wird. Unabhängig davon, wann die Saison 2019/20 fortgeführt werden kann, soll das Saisonfinale (erst) im Frühjahr 2021 stattfinden, um "die aktraktivsten Spiele des Jahres" in einer "gemütlicheren" Jahreszeit auszutragen. Im Falle einer längeren spielfreien Zeit soll es ein noch nicht näher definiertes "Zuatzangebot" geben.

Weiterhin gilt, dass der komplette Spielbetrieb im BFV für alle Mannschaften bis (mindestens) 31.8.2020 ausgesetzt wird.


Bestellung von Trainingsartikeln

Ab sofort können wieder Trainingsartikel bestellt werden. Auch für die Trainer ist etwas dabei.
NEU: Auch Neubestellungen von Trikots für eure Mannschaften können hierüber erfolgen.


 

 

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Stefan Schüler
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 0172 / 740 54 20

Alle Kontaktdetails

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Fußball Aktuelles

Login