TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Standort des TSV Waldtrudering gesichert

 

Der Münchner Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 5. Mai 2021 eine weitreichende Entscheidung für unser Vereinsgelände getroffen. In dem vom Bezirksausschuss eingereichten Beschluss heißt es:

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird beauftragt, im Rahmen des Verfahrens den TSV Waldtrudering eng mit einzubinden. Im Weiteren wird dem gesamten TSV Waldtrudering zugesichert, dass eine Ab- und Umsiedlung nicht beabsichtigt ist und gegen den Willen des Vereins auch nicht erfolgen soll.

Damit haben wir als Verein die Zusicherung, dass wir auch weiterhin langfristig auf unserem Gelände bleiben und unser Sportangebot auch weiterhin anbieten können.

Wir haben in den vergangenen Wochen (vor allem nach Veröffentlichung des Artikels im Münchner Merkur und der TZ) großen Zuspruch und große Unterstützung von Euch Mitgliedern aber auch von anderen Waldtruderingern erfahren. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. In den Dank einschließen wollen wir ausdrücklich die Autorin des Artikels Frau Ick-Dietl.

Aber auch die Politik hat hier sehr schnell reagiert und so konnten wir in Gesprächen mit der 3. Bürgermeisterin Verena Dietl, BA-Chef Stefan Ziegler sowie Vertretern der SPD-Stadtratsfraktion und Beppo Brem (Die GRÜNEN und BLSV Kreisvorsitzender) unseren Standpunkt deutlich machen.

Alles zusammen hat dazu geführt, dass nun schnell Klarheit und Sicherheit für den TSV Waldtrudering hergestellt werden konnte. Deshalb nochmals ein großer Dank an alle Beteiligten.

 

Aktuelle Seite: Home Hauptverein Vereinsvorstand Aktuelles Stadtratsbeschlusss

Login