TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

BTU Junior Cup – Nachwuchsturnier in Wackersdorf

 

Ein kleines Mädchen mit einem langen blonden Zopf geht schüchtern, sich an ihrem weiß-gelben Gürtel festhaltend auf die Wettkampffläche und sagt leise ihre Form an. „Putzig aber mutig!“, denke ich mir und bin sicherlich nicht der einzige Kampfrichter auf meiner Fläche, der diesen Gedanken hat...

Bei diesem Turnier geht es nicht nur um Können, Kraft und Ausdauer, sondern einfach darum den inneren Schweinhund zu überwinden und vor den Kampfrichtern und Zuschauern sein Können unter Beweis zu stellen. Frei nach dem olympischen Prinzip „Dabei sein ist alles“ hat jeder Starter bei diesem Turnier gewonnen und die Medaillen für Platz 1 bis 3 sind nur das i-Tüpfelchen.
Auch der Nachwuchs des Teakwondo-Poomsae-Teams des TSV Waldtrudering hat sich hervorragend geschlagen und konnte die Kampfrichter überzeugen. 3 von 5 Teilnehmern, für die es zum Teil das erste Turnier war, erkämpften sich sogar eine Medaille. Gratulation an die teilnehmenden Sportler und die 2 „frischgebackenen“ Kampfrichter mit C-Lizenz Christina Schneemann und Andrea Aumüller.

Das Poomsae Team freut sich auf viele weitere neue Gesichter bei den nächsten Turnieren!

 

Platz Name
1 Boos, Ana
2 Straßer, Alina
3 Weyers, Constantin

 

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere BTU Junior Cup – Nachwuchsturnier in Wackersdorf

Login