TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

 

Felix, unser jüngster an diesem Tag, konnte in der ersten Runde mit seinem Gegner aus Nürnberg mithalten. In der zweiten Runde musste er sich dem späteren Turniersieger jedoch geschlagen geben. Felix erreichte einen sehr guten 3. Platz.

Vanessa stellte ihr Können in der Klasse Jugend B unter Beweis. Trotz sehr guter Defensivarbeit und starken Einzelkicks musste sie den Kampf an die Gegnerin aus Bobingen abgeben.

Die Klasse Jugend A besetzten wir mit Quan, Kati und Sirin. Sirin unterlag ihrer körperlich weit überlegenen Gegnerin, während Quan sich einen erbitterten Kampf gegen den späteren Finalisten aus TKD Özer lieferte und am Ende leider verlor. Kati gewann das Halbfinale gegen eine Landeskader-Kämpferin aus KSC Leopard und sicherte sich hiernach den Titel der Bayerischen Meisterin.

In der Seniorenklasse traten Michi und Thu an. In einer stark besetzten Damen-Klasse bis 57 kg stellte sich Thu ihrer Rivalin aus Kirchseeon. Thu zeigte ausgezeichnete Deckungsarbeit, solide Kickkombinationen und erzielte einige Punkte mit ihrer starken Faust. Leider hat es am Ende nicht ausgereicht und der Kampf ging verloren. Michi hatte ausschließlich Kämpfer aus Nürnberg gegen sich. Den ersten besiegte er ohne Mühen, beim Zweiten musste er ordentlich schwitzen. Erst in der dritten Runde gelang es Michi durch einen Sperrfeuer aus Kicks den Siegtreffer zum 15:14 Endstand zu setzen. Dieser Krafteinsatz machte sich im Finale bemerkbar, wo Michi auf einen weiteren Top-Athleten von TKD Özer traf und leider unterlag. Michi erlangte den Titel des Vizebayerischen Meisters.

Insgesamt waren alle mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Bei jedem war eine deutliche Steigerung gegenüber Jahresbeginn zu erkennen. Auch das Turnier selbst verlief beinahe planmäßig und ohne Zwischenfälle. Ein anschließender Besuch beim chinesischen All-You-Can-Eat-Buffet rundete diesen wunderbaren Tag hervorragend ab. Herzlichen Glückwunsch!

Kontaktdetails

  • Abteilungsleiter: Peter Pansegrau
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 089 / 601 89 41
  • Bestellwesen: Stefan Wolfsteiner
  • Telefon: 0179 / 9 02 51 78

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kontaktieren Sie uns

Aktuelle Seite: Home Taekwondo Berichte Turniere Bayerische Meisterschaft 2016

Login