TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2018

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27. November 2018 wurden der 1. Vorstand Josef Bichler und der Finanzverwalter Thomas Ömer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer 2. Vorstand wurde Andreas Naase gewählt. Er tritt die Nachfolge von Robert Schraudner an, der bereits seit Anfang 2018 als hauptamtlicher Geschäftsführer beim TSV tätig ist.

Bei den Abteilungsleitern der einzelnen Sportarten gab es zwei Veränderungen. Die Abteilung Wun Hop Kuen Do wird künftig von Helmut Ortner geleitet und Dr. Jens-Oliver Müller führt ab sofort die Abteilung Bogenschießen. Die langjährige Abteilungsleiterin Anita Eckerlein wurde im Anschluß an die Hauptversammlung verabschiedet und mit der Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet.

Nach den Berichten der Vorstände, des Finanzverwalters und des Geschäftsführers erfuhren die anwesenden Mitglieder alles Wissenswerte aus den einzelnen Abteilungen. Diese Informationen können Sie auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen finden.

Mitgliederzahlen
Die Mitgliederzahlen des TSV Waldtrudering sind leider im zweiten Jahr in Folge leicht rückläufig. Mit ca. 2.850 Mitgliedern gehören wir nach wie vor zu den großen Münchner Vereinen, müssen aber darauf achten, dass wir den Rückgang durch gezielte Maßnahmen stoppen können. Betroffen sind alle Abteilungen des Vereins. Die größten Abteilungen sind Gymnastik/Turnen, gefolgt von Fußball und Taekwondo.

Finanzen

Aufgrund verschiedener Investitionsmaßnahmen in die Sportanlagen und die Gaststätte verzeichnete der TSV im Jahr 2017 ein operativ negatives Ergebnis, das aber durch die Auflösung von freien Rücklagen ausgeglichen wurde. Der Verein befindet sich in einer finanziell stabilen Lage und rechnet für das Jahr 2018 wieder mit einem operativen Gewinn.

Ehrungen
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Außerdem erfolgten die Ehrungen für besondere Verdienste.

Aktuelle Seite: Home Hauptverein Vereinsvorstand Aktuelles Jahreshauptversammlung 2018