TSV Waldtrudering - Ihr Sportverein im Münchner Osten

Unsere Kooperationspartner

 

Stiftung "Kleine Hilfe"

Stiftung "Kleine Hilfe" unterstützt die Abteilung Turnen des TSV Waldtrudering

Die Abteilung Turnen des TSV Waldtrudering wird seit Mai 2013 von der Stiftung "Kleine Hilfe" unterstützt. Ziel der Stiftung ist es, Geld- und Sachspenden mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern in reale Projekte umzusetzen, die vor allem die persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern. Durch die "Kleine Hilfe" konnte der TSV einmal im Monat eine Airtrack von der BTJ ausleihen. Eine Airtrack ist eine aufblasbare Turnbahn, auf der Sprünge und viele andere Techniken optimal geübt werden können. Für unsere jungen Turner und Rope Skipper ist sie jedes Mal aufs Neue eine große Attraktion und bereitet jede Menge Spaß und Action. Mittlerweile hat der Verein eine eigene AirTrack.
Vielen Dank für die Unterstützung!


 

Brillen ohne Grenzen

TSV Waldtrudering hilft bei Brillensammelaktion „Brillen ohne Grenzen“

Der TSV Waldtrudering unterstützt die Aktion "Brillen ohne Grenzen". Die Initiative wurde 1997 in die Welt gerufen und konnte seitdem über 200.000 Brillen für Bedürftige aus vielen Ländern sammeln. Der Verein bot die Möglichkeit, alte oder nicht mehr benötigte Brillen in der Geschäftsstelle oder nach den Sportstunden bei den Trainer/innen abzugeben und für die Aktion zu spenden. Die Resonanz war enorm und so wurde die Aktion zu einem Riesenerfolg. Insgesamt konnten mehrere Tausend Brillen, Gestelle und Hüllen gesammelt und an "Brillen ohne Grenzen" übergeben werden. Die gespendeten Sehhilfen werden Ländern aus Afrika, Asien, Südamerika und Europa zur Verfügung gestellt und an sachkundige Personen in Kliniken, Kranken- und Missionsstationen versandt, um dort den sehbehinderten Armen zugute zu kommen. Es ist sichergestellt, dass keinerlei kommerzielle Absichten damit verbunden sind. Die Sammlung und die Weitergabe der Brillen an Bedürftige erfolgt absolut kostenfrei.


 

Grundschule an der Turnerstraße

Der TSV Waldtrudering sorgt für mehr Bewegung an der Turnerschule

TSV Waldtrudering und die Grundschule an der Turnerstraße sind seit dem Schuljahr 2012 / 2013 eine Kooperation eingegangen. Inhalt der Kooperation ist ein Sportangebot für die Schüler der 2. Klasse (hier 2g) im Rahmen des Ganztagsunterrichts geleitet von Übungsleitern des Vereins. In der Zeit zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien sowie zwischen den Weihnachts- und Faschingsferien wurden jeden Dienstagnachmittag zwei Schulstunden der Klasse 2g von Übungsleitern des Vereins durchgeführt. Auf dem Programm standen dabei Sportarten und Spiele aus den verschiedenen Abteilungen des TSV Waldtrudering. Die Kooperation soll auch im nächsten Schuljahr Bestand haben, um so weiteren Schülern der Turnerschule ein professionelles und abwechslungsreiches Sportprogramm am Nachmittag anbieten zu können.

 

 

Aktuelle Seite: Home Hauptverein Kooperationspartner

Login